Megane Grandtour TCE100 Play

  • Kleine Rückmeldung meinerseits. Am Freitag hatten wir den Wagen abgeholt. Er war noch mit Winterreifen unterwegs. Das Fahrgefühl war von Anfang an gut. Es war eigentlich ein direktes Zuhause fühlen. Am Samstag dann der Reifen Wechsel durch mich. Alles einmal nachgesehen. Erwartungsgemäß alles augenscheinlich ok. Die Bedienung des Rlink 2 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird noch werden. Die RDK Anzeige frikelte noch etwas vor sich hin. Aber klappte dann dennoch. Sonntag dann der erste Ausritt mit uns 3en. Der Ausflug ging nach Luxemburg. Sang und klanglos hat er uns überall hingebracht. Das R link bemängelte ein fehlendes Abo. Da muss ich mich schlau machen was das beinhaltet und kostet. Aber ich denke die Antworten sollte ich hier im Forum finden. Das sollte es Einmal von mir für heute gewesen sein. Bis die Tage

  • Hallo Mamisch66,


    willkommen im Forum!


    Das Fahrzeug benötigt zwei Abonnements - TomTom Traffic/Connectivity und die Navigationskarten.


    Um die Abonnements abzuschließen, benötigst Du eine Registrierung in MyRenault/im R-Link-Store. Die Konnektivität gibt es für ein Jahr oder für drei Jahre. Das Abonnement für die Karten ebenfalls, wobei anscheinend derzeit das Kartenabonnement nur für ein Jahr abgeschlossen wird.

    Im R-Link-Store besteht auch die Möglichkeit, die R-Link-Toolbox herunterzuladen, damit Du die Karten aktualisieren kannst.


    Du benötigst einen USB-Stick, formatiert in FAT32, der mindestens 8 GB und maximal 32 GB groß ist. Diesen im Fahrzeug bei laufendem Motor anstecken und paar Minuten warten, da wird dann der Fingerprint auf den Datenträger geschrieben. Es wird ein Ordner "R-Link", in dem sich eine *.wls-Datei befindet, angelegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166