Frontspoiler für meinen M4 GT-Line

  • Mit der Suchfunktion findest du eine Menge dazu, inkl. Bilder.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann ich mich Fudelruehrer nur anschließen


    aber würde mal behaupten 80% haben Maxton Design verbaut da passgenau , ohne Lackierung , einfache Montage

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Danke für die Info, werde ich mir gleich mal anschauen. :saint:

    ehemals: Megané 3 TCe 130 Luxe: ULTER DUPLEX SPORTAUSPUFF

    jetzt: Megané 4 GT-line: Felgen neu (18 Zoll), Scheiben schwarz foliert

  • Die sehen ja fast alle gleich aus, der wird schon gut passen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Guten Morgen.


    Ich habe die Vario-X von RDX drunter.


    Dazu muss ich sagen, dass es jetzt Lippe Nr. 3 ist. Lippe 1 ging bei einem Wildunfall zu Bruch und Lippe 2 ging aufs Konto vom Freundlichen.

    Um das jetzt abzukürzen. Ich hab die jetzt zum dritten Mal montiert und kann nur berichten, dass diese Lippe zum montieren der letzte Rotz ist. Da passt vorne und hinten nichts, man muss viel Geduld, kleine Hände und eine zündende Idee haben, um die manierlich zu befestigen (was die ersten zwei Lippen nicht waren, da man helfenden Händen vertraut hat, denen man es besser nicht hätte).

    Nur gibt es in meinen Augen keine schönere.



    Vielleicht haben ich und ein guter Freund uns gestern auch etwas ultra dämlich angestellt... Was ich allerdings nicht glaube... die Auflageflächen passen vorne in der Mitte so absolut null.


    Also Problem 1: Wie zur Hölle soll die da halten?

    Lösung: Man nehme zwei 2 mm starke Bleche um eine schöne Fläche zu haben, um die "Stege" aufzulegen.


    Problem 2: Wie bekommen wir die Bleche erst mal fest?

    Lösung: Unterfahrschutz lösen und dann oben durch, bis gaaaanz nach vorne greifen. Da das ja so (Achtung Ironie) wunderbar funktioniert und man so toll bis nach vorne kommt, vor allem mit Schraube und U-Scheibe in der Hand, haben wir kurzer Hand den Unterfahrschutz so weit aufgebohrt, dass ich auch von unten mit einer Spitzzange die Schraube führen kann.


    Der Rest war kein Problem und das Mittelteil war fest. Fehlen noch die Seitenteile. Die vorhandenen Löcher und Gewinde der Lippe werden unbrauchbar, wenn man die Seitenteile ordnungsgemäß und optisch logisch anbringen will.

    3 Bohrungen später auf jeder Seite sitzen die dann auch bombenfest.


    Mein Vorteil war halt, dass die Löcher von den Lippen vorher schon vorhanden waren. Mehr oder weniger.


    Die kleine Lippe und der Spritzschutz vor den Rädern müssen halt vorher weg. Aber ich denke, dass müssen die bei jeder Lippe.


    Also mein Fazit ist, dass man für das Teil auf jeden Fall 4 Hände braucht, mehr Schrauben als mitgeliefert, 2x Blech in 70 x 100 x 2 mm und eine Menge Ausdauer.


    Aber im Endeffekt hat es sich meiner Meinung nach echt gelohnt, 4 Stunden dafür zu schufften. Und man hat die seltene Möglichkeit, die eingesammelten Steinchen aus dem Unterfahrschutz raus zu bekommen :D