R-Link 2 Update Fehler

  • Hallo Liebe Community,

    eine kleine Frage an euch alle, ich habe mein R-Link 2 auf 19.300 geupdatet und es wurde auch als erfolgreich angezeigt. Danach wurden die Daten auf dem USB Stick gelöscht und alles war fertig, aber meine Rückfahrwarner taten dann nicht mehr. Habe das System dann zurückgesetzt und es funktionierte wieder.

    meine Frage war das bei euch auch ?


    LG

    Marvin

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Hallo Marvin,


    nsch dem Update wird das „Radio“ abgestürzt sein. Ein R-Link-Reset bring das Radio zum Neustart, dann funktioniert alles wieder. Das ist wie ein PC, wo ein Programm nicht mehr funktioniert und nach einem PC-Neustart wieder alles bestens ist.


    Sollte Deiner noch Garantie haben, empfehle ich Dir, Actis 49605, das ist das Upgrade auf Softwarversion 7.0.24.16x, vornehmen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Marvin,


    ich kann mir schwer vorstellen, dass genau an dieser Stelle das Rücklichtglas beschädigt worden wäre und sonst keine Blessuren sichtbar sind.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Eine Frage an euch

    Bin daraufhin leicht in einen Schneehaufen rückwärts gefahren und dann habe ich folgendes gesehen, kann das davon stammen ?

    Hä? Du hast doch in deinem anderen Thread „Rücklicht schleift an der Karosserie“ im Beitrag #10 Anfang April exakt das selbe Bild gepostet und da noch gefragt, ob das von der schleifenden Heckklappe kommen könne.