Komische Geräusche

  • Den Reset habe ich schon durchgeführt.

    Danke euch dann werde ich mal meinen Händler fragen, aber einen guten Renault Händler finden ist echt schwer

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Weil deine R-Link Version zu alt ist, so wie meine es war, als ich beim Zurücksetzen sanft einen hinter mir geparkten Ford Fiesta erwischte.

    Das mit der R-Link Version ist allerdings nicht pauschal zu betrachten, an meiner alten Bose-Edition, die bei der Fahrzeugauslieferung noch die Softwareversion 2.18.xxx hatte, gab es nie Probleme mit irgendwelchen Verzögerungen der Sensoren, alles wurde auf den Punkt angezeigt und akustisch gewarnt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelrührer,


    die Softwareversion 2.2.18,590 wurde nur über Antrag bei Renault installiert. Die Software musste erst händisch in den Konfigurationsserver eingetragen werden, weil sie nicht generell freigegeben wurde. Diese Version hatte einige Fehler der 2.2.17.803 behoben, aber neue gebracht.


    Eine Rolle spielt die Radio Gen. Radios Gen1.0 und Gen1.1 waren relativ schnell überlastet und Funktionen laufen verzögert ab. Ein weiteres Problem waren im Profilspeicher abgelegte Fehler, die durch Unterspannung entstanden sind. Eine komplette Neuprogrammierung des Radios war nicht vorgesehen und auch nicht möglich, so mussten Radios ausgetauscht werden, was der Performance sehr gut getan hatte. Über diesen Weg bin ich zu einem Rafio Gen2.0 gekommen, das nun unter Softwareversion 7 brauchbar läuft. Meiner wurde mit Gen1.0 ausgeliefert, hatte ein Gen1.1 erhalten und das musste nochmals ausgetauscht werden, eben ein Gen2.0. Für den Altbestand werden neue Radios der Gen 2.1 mit vorinstallierter Softwareversion 9.0.24.61x verwendet, was ich schon irgendwo hier erwähnt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Checker,


    Radiotausch - wenn Du es zahlen musst, es ist teuer, es ist zeitmäßig aufwendig.

    Hast Du Garantie, würde ich mal die Fehler reklamieren. Die Chancen stehen, wenn alles relativ normal funktioniert, schlecht.
    Ein Radiotausch wurde immer dann vorgenommen, wenn das Radio komplett defekt gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Checker,


    ein schwarzes Display ist ein Indiz, dass die Batterie defekt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Checker,


    reklamiere es.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166