Komische Geräusche

  • Leider ja, S... Werkstatt. Ist vor meiner Haustür und hab das Auto auch dort gekauft. Kundenservice is da null!!


    Ich danke für eure Bemühungen. Ich bin ursprünglich aus der Stmk und bin zu meiner Frau nach Leonding gezogen.

    Daher kenn ich noch nicht sehr viel von hier. Ähm aber ich mach mich auf die Suche.

    Kennt jemand eine gute WS in Linz oder LinzLand?

    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

    2 Mal editiert, zuletzt von Arovin ()

  • Hallo Arovin,


    ich hab’s doch vermutet, an meinem Wohnort hätte ich auch eine Renault-Werkstatt, nicht S, aber auch nicht besser als S. Daher fahre ich lieber jedes Mal 33 Kilometer hin und mit dem Ersatzwagen wieder zurück und dann wieder hin und mit meinem wieder zurück.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    kurz eine Frage an euch habe am 20.12 meinen Renault gekauft und bin ja noch innerhalb 6 Monate. Meine Heckklappe schleift und auch das Rücklicht ist dadurch beschädigt worden habe dafür bei meinem Händler 690€ gezahlt und jetzt nach der zweiten Nachbesserung ist immernoch keine Besserung eingetreten.


    jetzt die Frage hätte ich die 690€ zahlen müssen ?

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Ich hätte beim ersten Mal schon nichts bezahlt und nach dem zweiten Mal würde der Händler von mir eine Mängelrüge inkl. Fristsetzung bekommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Checker,


    innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung hätte ich nichts bezahlt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Vielen Dank dann werde ich mal versuchen mein Geld zurückzubekommen.


    Noch 2 Fragen:

    1. Wisst ihr warum die Rückfahrwarner so verzögert oder gar nichts melden und ob man die auf Garantie gewechselt bekommt ?

    2. und warum der Megane bei 25 Grad lüftungseinstellung keine Warmeluft aus dem Gebläse bekommt ?

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Hallo Checker,


    Mit Produktionsdatum 30.10.2017 hat Dein Fahrzeug, sofern Du in Deutschland bist, noch Renault-Garantie, nämlich die „Plus-Garantie“, die technische Fehler zur Gänze deckt! Bei welchem Markenhädler hast Du gekauft?


    Dein Fahrzeug wurde mit der R-Link2-Softwareversion 3.3.19.94x ausgeliefert. Es gibt unter Umständen Programmfehler, wo die Parksensoren verzögert reagieren.

    Prüfe im Fahrzeug die R-Link2 Softwareversion:


    Menü - System - Systeminformationen


    Gib mir bitte diese hier bekannt!


    Bei welcher Außentemperatur hast Du die Klimatisierung auf 25 Grad eingestellt und wie warm war das Kühlwasser?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe ihn gebraucht gekauft bei einem BMW Händler und Renault Plus Garantie hat er noch.

    Software Version ist die mit 24. also vom Händler.


    Es waren 13 Grad und Kühlwasser war in der Mitte also Motor war warm

    Renault Megane IV - GT Line - EDC - Sportsitze - Renault Energy TCE 130 - Black Pearl - Baujahr 30.10.2017

  • Hallo Checker,


    also Softwareversion 7.0.24.16x


    Mach einem R-Link-Reset - den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nach einiger Zeit ist R-Link neu gestartet.


    Prüfe die Reaktion der PDS und die Heizleistung.


    Bestehen die Probleme weiter, such eine Renault-Werkstatt auf - Garantie!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • 1. Wisst ihr warum die Rückfahrwarner so verzögert oder gar nichts melden und ob man die auf Garantie gewechselt bekommt ?

    Weil deine R-Link Version zu alt ist, so wie meine es war, als ich beim Zurücksetzen sanft einen hinter mir geparkten Ford Fiesta erwischte.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara