Komische Geräusche

  • Naja, bei mir brachte das nichts. Die Stoßstange war zu hoch und der Kofferraumdeckel zu tief.


    Da es sehr hässliche Spaltmaße zwischen Kotflügel und Stoßstange gegeben hätte, haben die mir die Heckklappe hochgestellt.

    Jetzt hab ich zwar einen leichten Höhenunterschied am Dach aber dafür schleift seit Jahren nichts mehr. Und da das Auto sowieso nur zusammen gepfuscht ist es mir auch mittlerweile egal.

  • Hab das Auto seit Dezember 2016 und war nun jedes zweite Monat wegen Qualitätsmängel in der WS.


    Wollte das Auto sogar meinem Sohn schenken, da er vor einem Jahr den FS gemacht hat. (Weil mich das Teil nur noch ankotzt)

    Meine Frau :"Warum willst du ihn bestrafen?"

    Mein Sohn :"Und wenn es das letzte Auto ist gehe ich lieber zu Fuß"


    Ernsthaft, wenn ich beim Verkauf nicht soviel verlieren würde wär er schon längst Geschichte. Mein erster Renault und mein letzter.

    Wunderschön aber reinster Pfusch.

    Der nächste wird wieder ein Japaner. Da gabs die wenigsten Probleme .Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Gab mal so eine Weisheit- Vorsicht bei italenischen und französischen Gebrauchtwagen mit perfekten Spaltmaßen, das können nur Unfallwagen sein ;)

    Aber Spaß beiseite, Kann sein, dass es mit den aktuellen Modellen besser ist, bei meinem 2016er Grandtour war es auch einiges an Arbeit für die Werkstatt, bevor es annehmbar wurde. Bis auf die Heckklappe musste alles vernünftig eingestellt werden.

  • Hallo Arovin,


    und auf Stoßstange ausrichten ist man nicht gekommen?


    Bei meinem Fahrzeug musste die Motorhaube (Rückruf wegen „abfliegender Motorhaube“) ausgetauscht werden. Nachdem die neue baulich geändert wurde, passte der Vorderwagen nicht mehr zur Motorhaube. Somit wurde der komplette Vorderwagen neu ausgerichtet und die Spaltmaße waren wieder in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Laut Werkstatt passte die hintere Stoßstange sowieso nicht ganz. Hab sie aber nicht getauscht bekommen.

    Da ich damals auch schon 12Wochen auf eine besch......Windschutzscheibe warten musste, hatte ich keine Lust mehr zu warten.


    Warum Windschutzscheibe? Die Blödmänner von Renault haben im Werk einen falschen Kleber verwendet wodurch die Scheibe im ersten Sommer an der Innenseite vorm Sensor gerissen ist.

    Kann mich noch gut daran erinnern wie der Freundliche mir das als Steinschlag verkaufen wollte. Klar doch, von innen um die Ecke am Sensor vorbei............Manno!!


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Hallo Arovin,


    ok, Du bist im Raum Linz, dann bist Du wohl bei der Werkstatt, deren Name mit "S" beginnt? Sollte es dieses Unternehmen sein, das es auch in Salzburg gibt, mit dem habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Mit meiner kleinen Stammwerkstatt im Umland von Salzburg gibt es nur Positives zu berichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Arovin Ich bin da doch bei uh.newyork. Meine Spezialwerkstatt befindet sich im nördlichen Mühlviertel. Das ist zwar nicht der nächste Weg für dich, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hast du nicht da bei dir in der Gegend auch kleinere Renault-Vertragswerkstätten, die nicht zum S.... gehören oder wo du die Leute kennst?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )