DAB+ EMPFANG schlecht und Sender-( Kanal) Wahl geht nicht mehr, wer weiß Rat?

  • Ich finde, dass der DAB-Empfang mit der Haifischantenne besser geworden ist. Ausserdem sieht sie besser aus und die braucht man für die Waschanlage auch nicht runterschrauben.


    mfg

    Georg

    Mag sein, aber ca. 250€ auszugeben für ein Stück Plastik, da schraube ich lieber ab.

  • also meine hat ca. 80€ gekostet; umgebaut habe ich sie selber.


    mfg

    Georg

    OK.......


    Da ich meinen Meg erst seit zwei Monaten habe, schraube ich nicht selber daran, zwecks Garantie usw. Mal die Stecker ziehen ist ja kein Problem. Mir reicht eine schöne Funktionierende Kurzstabantenne!

  • also für das umbauen braucht man keine besonderen Kenntnisse, man sollte sich nur genügend Zeit nehmen. Hab es damals auch nicht bereut :)


    Was du noch tun kannst, schau dir die Steckverbindungen der Antenne rechts hinten im Kofferraum an , d.h. zieh die drei Stecker mal jeweils auseinander und mache etwas Kontaktspray rein und dann wieder zusammenstecken. Meist reicht das schon.

  • also für das umbauen braucht man keine besonderen Kenntnisse, man sollte sich nur genügend Zeit nehmen. Hab es damals auch nicht bereut :)


    Was du noch tun kannst, schau dir die Steckverbindungen der Antenne rechts hinten im Kofferraum an , d.h. zieh die drei Stecker mal jeweils auseinander und mache etwas Kontaktspray rein und dann wieder zusammenstecken. Meist reicht das schon.

    Genau dass, wollte ich doch wissen. Sind die Stecker, bei der Limo an der gleichen Stelle wie beim Kombi.

  • sollte die gleiche Stelle sein. Einfach mal rechts hinten die Verkleidung abmachen, wo man an die Lampe kommt, dann müsstest du die schon sehen.es müssten drei einzelne Stecker mit nem Clip an der Karosserie befestigt sein.

  • Kutscher Wenn du dein Auto schon so weit auseinandernimmst, dass du zu den Steckern kommst, dann sind die paar Teile für den Antennentausch auch schon egal.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Kutscher Wenn du dein Auto schon so weit auseinandernimmst, dass du zu den Steckern kommst, dann sind die paar Teile für den Antennentausch auch schon egal.


    mfg

    Georg

    Da hast Du wohl recht. Habe aber keine Lust, den Himmel ab zu machen. Ist kein großer Akt, aber mit meinen Schiebedach ist mir der Aufwand zu groß. Werde die Stecker mal ziehen und hoffen eine vernünftige Kurzstabantenne zu bekommen.


    PS. Außerdem, fährt doch jeder mit der Finne durch die Gegend ;)