Probleme mit dem EDC

  • Das Update, was den ACC wieder richtig funktionieren lässt, kam erst gegen Ende letzten Jahres. Du hast das gegen die Meldung "Getriebe überhitzt", was aber die Funktionsweise des ACC negativ beeinträchtigt hat.

  • Gibt es da eine Actis oder eine Software-Versionsnummer? Ist dies nur ein Getriebeupdate? Oder auch Motorsteuerung?


    Bisher hieß es in der Werkstatt immer Schnee, Regen, Schmutz, viel Verkehr Blabla soll dies weiter beobachten Blabla

  • Bei mir wurde im Dezember die Kamera neu kalibriert und eben besagte Getriebesoftware aufgespielt. Als ACTIS-Lösung zählt sie glaube ich nicht direkt, kann mich aber täuschen. Mein AH wusste jedoch direkt Bescheid.

  • Genau so ist es. Ich habe ja nur den Tempomat und nicht die ACC aber auch da war das Problem vorhanden.
    Wurde Ende 17 mit nem Update gefixt.
    Das sollte aber dem AH angezeigt werden wenn sie den Wagen an den CLIP hängen oder? @Ramon oder @Gandalf

  • das hoffe ich mal, denn das ist das einzige was bei mir immer nur gemacht wird..nix über die Techline!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Wir sehen das leider nicht, außer in der ACTIS ist was bekannt, wo Update steht. ACTIS Kontrolle, kein Eintrag. Starte ich das Update selbst. Clip zeigt dann an, Software Aktuell oder führt das Update durch. Falls es kein update gibt, führe ich auf jedenfall die vor und nach Rep. durch, diese stellt das Getriebe neu ein, wie es sollte. Update Einspritzrechner, mache ich immer mit, wenn zur Verfügung steht. Ist danach, alles auf den neusten Stand und eingestellt. Prüfe ich, ob die Beanstandung beseitigt ist, falls nicht, geht es zur Diagnose.

  • von wann ist die ACTIS denn,wenn du schon die Nummer nicht rausrückst :D !?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne