Probleme mit dem EDC

  • Ob wirklich alle GT betroffen sind oder nur ein gewisser Teil wäre halt interessant zu wissen ?


    Letztlich würde ich dem Händler 3x eine Reparatur anbieten danach Wandlung. Dann wird Renault sehr schnell handeln müssen wenn es ans Geld geht.

  • Man muss ja nicht immer und überall den Teufel an die Wand malen und nur auf irgendwelche Probleme warten.
    Das Getriebeproblem hängt sicher nicht allein vom Getriebe ab. Das spielen auch äußere Umstände sowie die Fahrweise eine Rolle.


    Mir jedenfalls macht das Fahren mit dem M4 deutlich mehr Spaß wenn ich positiv denke und ich nicht auf irgendwelche Probleme "warte", nur weil die bei mehr als einem Fahrer bereits aufgetreten sind.


    Wenn es passiert, dann passiert es eben und der Gute bekommt einen Werkstattaufenthalt aufgebrummt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Fahrweise da kann ich nur lachen....


    Meine Werkstatt hat gestern einemit gt abgeladen, vom autotransporter und ihn nur auf den Hof gefahren haben.
    Was kam GetriebeÜberhitzung. Des hat überHaupt nichts mit der fahrweiße zu tun.
    Ich wünsche es keinem das Problem


    Positiv fahren tu ich auch, nur wenn du einen Lkw überholst und das Getriebe dann in notlauf geht finde ich das nicht positiv. Somal das Auto immer größer wurde in meinem Rückspiegel.

  • wenn das meiner gewesen wäre hätten die den gleich wieder aufladen dürfen!


    mal ehrlich, der GT ist seit gut einem Jahr auf der Straße,langsam wird es peinlich!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne