Beiträge von NewOrder79

    Wie erkenne ich das - ich benutze dafür immer die R-Link 2 Toolbox mit einem USB-Stick - das mache ich regelmässig, also sollte die aktuelle Version drauf sein, wenn ich hier keinen Denkfehler habe.


    Übrigens tritt das Problem mit den völlig sinnfreien Routen auch dann auf, wenn ich mich nicht an die vorgegebene Route halte. Das Navi möchte mich eine Ewigkeit auf die "alte" Route zurück führen, obwohl die neue Route dann schon viel schneller wäre.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal folgende Frage: Bisher war ich mit meinem NAVI im Renault Megane 4 GT zufrieden. Seit einigen Wochen ist die Navigation dagegen katastrophal. Beim kleinen Stau möchte das Navi nun mich ständig von der Autobahn lotsen und würde teilweise Umwege von 70 KM in Kauf nehmen. Das lustige ist, dass - wenn man die Ratschläge ignoriert - dsa Navi dann selbst die Routenzeit so anzeigt, dass diese wesentlich schneller wäre als die vom Navi ursprünglich vorgeschlagene. Da bei mir immer die schnelle Route berechnet werden soll, macht das ja so gar keinen Sinn.


    Hat noch jemand dieses Problem? Ich bin der Meinung, dass dieses Problem erst seit einiger Zeit verstärkt auftritt.

    Ich hab meinen Peugeot gewandelt. Am besten sprichst du mit deinen Autohaus . Du solltest versuchen das du hier eine einvernehmliche Lösung findest- alles andere würde sehr unschön werden und Dir auch nichts bringen weil wenn es vor Gericht gehen würde , dauert das ewig .


    Bei mir war das AH aufgrund der Situation zu einer Wandlung bereit. Es ist also sicherlich nicht unmöglich das du hier wandeln kannst .

    ist tatsächlich so, konnte heute den Fehler reproduzieren. Wenn Start Stopp greift und man seinen popo leicht anhebt , geht das Auto komplett aus, obwohl man noch angeschnallt ist.


    Auf der einen Seite bin ich froh das nix kaputt ist , aber eine so dämliche Regelung hab ich selten gesehen - wer würde denn angeschnallt aussteigen ?

    Was meinst Du mit "leicht erhebt "?


    Also ich war definitiv angeschnallt, als sich der Wagen komplett abschaltete.


    Wenn Start Stopp greift und man den Gurt aufmacht , passiert auch nichts. Daran kann es definitiv nicht liegen .


    Und was soll die Lösung sein?

    Ich hatte das Problem seit Januar auch schon dreimal. Man steht an der Ampel, Start/Stopp greift und dann ging alles komplett aus (Licht innenraum geht an), man soll Schalthebel auf P stellen und starten geht
    erst wieder nach Einschalten der Zündung.


    An der Dauer der Ampel kann es nicht liegen - bei mir kam es auch schonma nach 5 Sekunden "rot".


    Weiss jemand was das Problem ist oder war jemand schonmal beim Autohaus deswegen?