Probleme mit dem EDC

  • Ich würde auf jeden Fall zur Werkstatt!
    Vielleicht können sie ja den Fehler auslesen.
    Gut ist in solchen Fällen mit dem Handy ein Foto von der Anzeige zu machen, falls im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist!
    Ich denke je mehr Kunden solche Fehler melden, desto eher wird Renault daran arbeiten!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo ich würde es auch auf jeden Fall melden. Genau wie trombo schreibt.
    Meistens bekommt man eh immer nur zu hören das es alles Einzelfälle sind.


    Ich habe seit gestern auch einen Leihwagen weil mein GT auch wegen Getriebe überhitzt in der Werkstatt steht.
    Ich habe einen Megane mit 97KW und EDC bekommen.
    Dort schaltet das Getriebe viel weicher. Natürlich hat er nicht die Leistung, aber dennoch müsste es ja bei dem GT eigentlich auch so sanft möglich sein.
    Weiß jemand ob dort das gleiche EDC verbaut wurde (hatte ich leider vergessen beim Händler zu fragen), oder ob es unterschiedliche gibt?
    Der Wagen, zugelassen Ende Oktober, hat übrigens einen Navi Stand von 03.2016. Mein GT nur 06.2015 und keinerlei Meldung wegen einer Aktualisierung. Denke mal dass es dann nicht mehr lange dauern kann und gleichzeitig erstaunlich warum es überhaupt so lange dauert. Na ja. 8|

  • Fahr zu deinem Händler und lass die Software von Getriebe und Einspritzung aktualisieren.
    Nach der oben genannten Actis Lösung

  • Das kann ich nicht beantworten.


    Wie fährst du den los?
    Motor an und gleich Gang einlegen und losfahren? Wenn ja, mach mal den Motor an warte ein kleinen moment und fahre dann los.
    Im Getriebe muss sich auch erst der Öldruck aufbauen.


  • Der Wagen, zugelassen Ende Oktober, hat übrigens einen Navi Stand von 03.2016. Mein GT nur 06.2015 und keinerlei Meldung wegen einer Aktualisierung. Denke mal dass es dann nicht mehr lange dauern kann und gleichzeitig erstaunlich warum es überhaupt so lange dauert. Na ja. 8|

    das ist sehr interessant.
    schreib das doch bitte mal im Navi-Thread.
    das gibt sicherlich eine gute Diskussionsgrundlage.
    Bleibt die Frage, wenn schon ab Oktober, warum haben wir diesen Stand dann noch nicht.


    limburger

  • Hallo, ich hab meinen heute zurück bekommen, angeblich gibt's für mich kein Update, auch auf Nachfrage nicht, und ich soll meinen halt so fahren, hört sich an wie Kupplung und geht dann schon irgendwann ganz kaputt. Bis heute war ich von meiner Werkstatt überzeugt....


    Was soll ich mich ärgern? Dann fahren wir das Getriebe eben kaputt, wird schon keine 5 Jahre dauern....


    Weitere Auskünfte,


    Klima nix neues, Keyless noch nix neues, Rückfahrsensoren keine Lösung, Rlink 2 und Navi kein Update angekündigt.