Probleme mit dem EDC

• Hi,

also den Reset mit Gaspedal habe ich auch Mal gemacht und es hat minimal was gebracht, wahrscheinlich mehr ein Placebo als wirklich ein Reset.

Ich habe heute über PyClip einen Reset (RZ016) der Werte und ein Anlernprogramm (AC039) durchgeführt. Kurze Probefahrt gemacht und kein Vergleich zu vorher. Schaltet jetzt sanft hoch und runter.

Hoffe das bleibt jetzt auch lange Zeit so.

Grüße an Toskana 🙂

Screenshot_2026-04-27-17-06-27-238_org.pyclipteam.reno.pyclip3-edit.jpgScreenshot_2026-04-27-17-06-09-054_org.pyclipteam.reno.pyclip3-edit.jpg

• Das hoffe ich für dich auch. Aber wenn das Getriebe sich wieder angelernt hat an deiner Fahrweise wird es wieder wie vorher sein befürchte Ich. Soll eigentlich nicht Sinn und Zweck sein immer die Werte auf Null setzen oder..

• Das hoffe ich für dich auch. Aber wenn das Getriebe sich wieder angelernt hat an deiner Fahrweise wird es wieder wie vorher sein befürchte Ich. Soll eigentlich nicht Sinn und Zweck sein immer die Werte auf Null setzen oder..

Das habe ich heute zum ersten Mal gemacht. Ich werde beobachten wie es sich entwickelt.

Ist auch nicht richtig das es mit Nullwerten wunderbar fährt und sobald es sich auf einen einstellt, dann wieder ruppig hin und her schaltet.

• Mahlzeit Zusammen !

Ich habe das DW6 und vor 3 Jahren eine nagelneue kupplung inklusive neustem EDC update bekommen und ich habe ein super schaltverhalten ! Okay ich wechseK alle 2 jahre das öl das läuft so ca maximal 40tkm !

Außer ruppiges anfahren keinerlei Probleme!

Interessant ist das der Ford galaxy 2016 2.0 tdci 180ps das gleiche getriebe hat und nochmal anders fährt:D