Probleme mit dem EDC

  • Man kann doch davon ausgehen, wenn es eine neue Version gibt, dass die dann in der Produktion direkt verwendet wird oder? Deiner ist mit der aktuellste hier (MisterWhisper) und du hattest es nicht drauf. Ich mein, umso mehr Autos müssen ja dann im Nachgang upgedatet werden, Aufwand gleich Kosten.

  • Verstehen tue ich das auch nicht. Bin echt davon ausgegangen das alles aktuell ist.


    Hat der Talisman eigentlich das selbe Getriebe?
    Vom AH wurde mir gesagt wenn es ein Update ist machen sie es mir.... wenn es ein Getriebetausch wie beim Talisman wäre soll ich bitte zum AH gehen wo ich bestellt habe.

  • Leute, wisst ihr eigentlich wann euer Fahrzeug die 205PS hat? Ihr reduziert den Motor immer auf die PS. Eure 205 PS liegen erst bei ca. 5250-6000 U/min an. Wie oft fahrt ihr mit so einer Drehzahl?

  • Weißt Du, es geht nicht darum wann die PS anliegen, sondern dass sie überhaupt vorhanden sind, so wie das Fahrzeug auch gekauft wurde.
    Abgesehen davon würde man eine solche Leistungsänderung ohne Änderung sonstiger Einflüsse, was ja bei uns der Fall wäre, schon merken (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit).
    Man kauft ja auch kein Haus mit 200qm, stellt nach Kaufpreiszahlung dann fest dass es nur 180qm sind und dann sagt der Makler, na ja Sie nutzen das Gästezimmer doch eh nicht... :thumbup:

  • Ich habe ja das Update bekommen.
    Es ist auch deutlich angenehmer. Mir fällt aber auf das beim Anhalten an einer Ampel oder Kreuzung
    zwischen Gang 3 und 2 beim zurückschalten die Drehzahl kurz hoch geht und da ist es auch nicht sehr geschmeidig.
    Im Modus Neutral extremer... im Modus Comfort ist es besser.


    Spürt das noch jemand nach dem update?

  • Hallo,
    Erstes Problem hab ich noch nicht, Das 2. Geräusch hab ich auch??? Aber nur beim Schalten von 3 auf 4. Irgendwie wird mein EDC immer hakeliger, vor allem der 3. Gang.

    Meiner neuerdings auch, 3. auf 4. ab ca. 2500U. Wenn man bewusst wenig Gas gibt sodass schon unterhalb von 2500 geschaltet wird auch kein Geräusch.
    Bilde mir außerdem ein das das Geräusch im Comfort Modus etwas leiser ist. Wenn man ihn etwas tritt selten auch 1. auf 2. und 5. auf 6., aber immer ungerade auf gerade.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Macht mein grandtour seit ca. 500KM auch, erst nur im 3. auf 4. aufgefallen egal bei welcher beschleunigung. Heute auch gemerkt bei zügiger Fahrweise tritt es auch im 4. auf 5. auf.
    Hört sicch irgendwie nach "Kupplung an". Werde es aufjedenfall weiter beobachten. Hab meinen Ende Nov. 2016 bekommen.


  • Bilde mir außerdem ein das das Geräusch im Comfort Modus etwas leiser ist. Wenn man ihn etwas tritt selten auch 1. auf 2. und 5. auf 6., aber immer ungerade auf gerade.

    yep, genau so kann ich das unterschreiben, gefühlt rutscht da die Kupplung, man braucht ein wenig Zug aber nicht Vollgas, wenn er ohne Last schaltet hört man es nicht.

  • Genau, das bemängel ich auch und deshalb steht der Wagen bereits wieder in der Werkstatt. Montag soll ich ihn endlich mal wieder bekommen. Somit war der Wagen fast den ganzen Monat, auch wegen anderer Mängel beim AH.