Probleme mit dem EDC

  • Ich war heute mit meiner Meggy auf einer Ausfahrt und mir ist heute etwas passiert was ich bei mir für unmöglich hielt.


    Bei mir kam heute während der Beschleunigung im Sportmodus für eine Sekunde die Anzeige ''Getriebe Überhitzt'' und danach war nichts mehr ich hielt mich zurück.


    Dann wollte ich einen Launch Control Starten vorher hatte ich ihn 2 mal gemacht.


    Ich beschleunigte, schaltete in den Zweiten und dann in den dritten plötzlich waren die Gänge raus und die Leistung komplett weg.


    Keine anzeige auf dem Display. Ich hielt kurz an um zu realisieren was los wahr. Danach schaltete ich wieder in den ersten und dann war wieder alles normal...


    Also das Update muss auf Jedenfall drauf dann hoff ich kann ich wieder normal LC machen und Beschleunigen...


    :m0017:

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

    Einmal editiert, zuletzt von laocuza126 ()

  • @kurierstefan bei LC kommt die Volle Power direkt raus.


    Bei mir war soweit auch alles in Ordnung.


    Meine Meggy war super gut eingefahren bis 1900km habe ich gewartet und mich zurück gehalten mit dem gas geben.


    Dann kamen halt die Störungen bei LC und der Beschleunigung...


    Ich bleibe Optimistisch und warte einfach bis das Updatet drauf kommt.


    Dann wird alles wieder normal :D

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Und den Sinn der lc versteh ich noch immer nicht.. Beschleunigt auch so gut vom stand raus..

    Damit dreht der Motor im Drehmoment-Peak und kann voll zupacken.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wichtig ist sie nicht, das stimmt. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also wäre heute bei meinem Autohaus wegen dem Update.
    Hatte das aktuelle Update schon drauf da man bei mir ja schon 2 mal das Getriebe gewechselt hat. Ich werde wohl nicht mehr glücklich mit dem Kfz habe auch die Geräusche beim schalten von 3. in 4. Gang bemerkt und ratternden Geräusche im Stand sind ebenfalls zu hören .. habe wohl das glückslos für sonntagsautos :D
    Werde es mal weiter beobachten.. 5 Jahre Garantie sei dank ^^

  • @JosteGT4 kannst du bitte ein Video aus dem Bereich machen von dem das rattern kommt und evtl hoch laden? Mich würde es stark interessieren wie sich das anhört. Achja und mach dir keinen Kopf wegen dem Fahrzeug wenn was sein sollte kannst du ja immer zum AH fahren:-)

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll