Probleme mit dem EDC

  • Ah, also auch ein 7-Gang.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Liebe Forums-Mitglieder,


    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Heute war ich mit meinem GT im AH wg. dem Getriebe Update.
    Bei mir kommt auch von Zeit zu Zeit "Getriebe überhitzt", der Wagen hat dann keine Leistung mehr.
    Das AH hat ihn wohl an den Clip gehängt und sie meinten es gäbe kein Update für meinen Wagen.
    Der GT ist vom 28.06.16 (Zulassung), er wurde kurz davor geliefert (war also eine Neubestellung).
    Ich habe hier gelesen, dass einige von Euch bei denen die Zulassung auch aus diesem Zeitraum ist,
    Ende Januar / Anfang Februar ein Update bekommen haben.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie das AH dieses Update finden kann bzw. habt Ihr evtl. die Getriebe Update Version/Nr.?
    Mein GT hat seit der Zulassung auf jeden Fall kein Update der Getriebesoftware bekommen, weshalb ich annehme,
    dass die Software von der hier die Rede ist keine "Altversion" sein kann - was dann erklären würde warum das AH
    (übrigens P&A in Solingen) das Update nicht finden kann.


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Gruß und allzeit Gute Fahrt :thumbup:

  • Gibt es da irgendeine Dokumenten-Nr. oder ähnliches zu die ich denen nennen könnte?


    Wäre für Unterstützung echt dankbar.
    Diese ganzen Probleme mit dem Auto nerven einfach nur und ein AH oder einen Mitarbeiter das/der sich mal wirklich informiert und Service bietet habe ich leider auch noch nicht gefunden.


    Danke.
    Gruß

  • Ja gibt es, weis ich aber nicht auswendig.
    Die sollen einfach in ACTIS nachschauen, kommt beim Getriebe unter Automatikgetriebe: Kontrollleuchte.

  • Hallo,


    hast Du evtl. am Wochenende die Möglichkeit nachzusehen wie die Nr. lautet?
    Wäre sehr nett.


    Gruß
    Frank

  • Meiner ist ja von 11/2016 und ich habe bisher keine Problem/Fehlermeldungen vom EDC, aber den Softwareupdate für das Getriebe und die Temp. Regelung bekomme ich am 23.02. auch.
    Heute hat es nicht geklappt wegen Serverproblemen in Frankreich.

  • Hallo,


    schon mal Danke für die Antworten. Wenn Dein Wagen @WilliH von 11/16 ist, dann müsste meiner ja tatsächlich auch ein Update bekommen - ich werde Montag mal in Brühl anrufen.


    Kann mir jemand von Euch denn den Unterschied erklären zwischen dem Anschließen des Wagens am Clip und dem Actis?
    Das AH sagte und zeigte mir, dass sie den Wagen am Clip angeschlossen haben und dort kam die Meldung es gibt kein Update. Ich hätte jetzt gedacht, es ist wie eine Verbindung zum Update Server und dort wird dann darüber aktuell geprüft.
    Aber wenn Ihr schreibt die müssen erst im Actis suchen, dann scheint das ja noch ein Unterschied bzw. eine andere Möglichkeit zu sein? ?(


    Gruß