Probleme mit dem EDC

  • "bei meinem GT-Line ist das Getriebe bisher unauffällig..."

    Talisman mit dem gleichen Motor / Getriebe hat das Problem teilweise wohl auch.
    Den Talisman gibt es nicht mit dem Energiy TCE 130 EDC

  • Hat denn einer von euch einen Plan, ob man auf Grund der Userangaben diese Problematik eingrenzen kann. Sprich, ist ein bestimmtes Baujahr-/Baumonat betroffen und welcher Typ von Motor. Hier wäre ggf. mal eine Umfrage nicht schlecht. Nur dann könnte etwas verläßlichere statistische Aussagen treffen. Was würdet ihr davon halten?

  • Bei meinem wird jetzt auch die Kupplung getauscht,er hatte im August2016 Auslieferung und jetzt ca 9600 km auf der Uhr.Nächste Woche soll es soweit sein, da Renault wohl Probleme hat neue Kupplungen an die Werkstätten zu liefern.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das zeigt ja zumindest, dass Renault die ganze Sache so langsam teuer zu stehen kommt, wenn schon die Kupplungen-/Getriebe ausgehen. Meine Meinung habe ich ja kund getan: nur wer geldmäßig blutet wird irgendwann wach und ändert seine Qualitätsstandards.

  • "bei meinem GT-Line ist das Getriebe bisher unauffällig..."


    Talisman mit dem gleichen Motor / Getriebe hat das Problem teilweise wohl auch.
    Den Talisman gibt es nicht mit dem Energiy TCE 130 EDC

    Ich bezog mich auf den GT bzw. den TCe 200 / 205. Etwas ungünstig zitiert von mir.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich habe den Eindruck dass das Geräusch bei niedrigen Temperaturen bzw. bei kaltem Fahrzeug häufiger / lauter ist als jetzt im Sommer bzw. bei warmen Fahrzeug. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung ohne belastbare "Statistik". Könnte also durchaus etwas mit grenzwertigen Toleranzen zu tun haben. Das Geräusch stört mich auch nicht sonderlich, die Frage ist halt ob auf Dauer was kaputt gehen kann.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • @'HP0408................bei welcher Laufleistung ist das aufgetreten ?

    Bei mir fing das bei ca. 5000 km an. Jetzt habe ich 9000 auf der Uhr und ich habe das Gefühl das es starker wird.