Automatische Parkbremse auf manuell umstellen??

  • Also die elektrische Parkbremse wird nicht festrosten oder acuh vereisen im Winter. Im Meg3 mit der EPB ist es auch nie dazu gekommen. Auch nicht bei -15 Grad.
    Bei der Elektrischen Parkbremse wird sie aber auch nihct per Seilzug gehalten, sondern die beiden hinteren Bremsen beißen zu. Dementsprechend gibt es da auch kein Seil oder ähnliches wie bei einer herkömmlischen Handbremse.
    Bei meinem M3 konnte ich aber auch die EPB nicht deaktivieren, sobald der Motor ausgeschaltet wurde setzte sich auch die Handbremse zu.

  • Laut Nachfrage bei unserem Werkstattmonteur lässt sich wie bereits vermutet, die Parkbremse NICHT DAUERHAFT deaktivieren.

  • @vandenAcker Danke für die Info aus der Werkstatt.



    Oder man hat nen vernünftigen Verkäufer im AH der ab und an auch etwas Ahnung vom Fahrzeug hat, ausser ne Finanzierung zu rechnen, dann bekommt man so etwas auch erklärt, ausserdem macht Renault die Fshrzeugschulungen auch immer sehr früh, meine die vom Megane ist auch schon ca. 6 Monate her...nichtsdestotrotz interessiert die meisten Verkäufer nur die Provision....

    Die Mitarbeiterschulung für den Megane4 muss wohl im Dezember/Januar gewesen sein. Mein Verkäufer kam mit riesen Begeisterung frisch von dieser als ich entweder das erste Angebot holte oder dann wenig später meinen GT bestellte.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • @ESPandi


    Jap, meine war im Dezember...Bis das Fahrzeug dann beim Händler steht vergeht dann knapp ein halbes Jahr, trotzdem kann der ein oder andere Verkäufer sein Wissen ein wenig auffrischen :)

  • Laut Nachfrage bei unserem Werkstattmonteur lässt sich wie bereits vermutet, die Parkbremse NICHT DAUERHAFT deaktivieren.

    Danke für die Info!

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Einspruch euer Ehren, alias vandenAcker !


    Die elektr. Parkbremse wollte ich schon damals in meinem Bose- Scenic deaktivieren lassen.
    Kommentar der Werkstatt: Das ist grundsätzlich möglich. Führt aber dazu, daß das Fahrzeug seine deutsche Zulassung verliert.
    Heißt-- bei einer sorgfältigen Verkehrskontrolle oder beim nächsten TÜV wird das Fahrzeug stillgelegt, da schwerwiegender Mangel.


    Gruß Tristan

    Tce 100, Experience.
    Zusatzausstattungen inclusive, Rückfahrwarner, automat. Licht+ Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, R- Link 2, Allwetterreifen, 2 Becherhalter, 2 Vordersitze, eine geteilte Rücksitzbank, ein gut zugänglicher Kofferraum, 2 Rückspiegel, Fussmatten für alle Plätze, Blinker für rechts UND links .... usw :thumbup:


    Standheizung mit FB, ein Muss bei den kleinen Motoren kommt, wenn freigegeben.