Beiträge von Tristan

    Jetzt muss ich mir schon genau überlegen, was ich schreibe, um nicht besserwisserisch zu wirken. :D


    Kanal 5c ist in meiner Region verfügbar, laut google. Kann ich den Kanal auch im Radio finden ?
    Wie schon geschrieben, alle Sender, ich glaub 36 hab ich im Radio. Bin jetzt grad nicht am Auto.
    Aber morgen oder übermorgen nehm ich mir die Zeit und schreib mir die Sender vom Radio ab und geb sie hier wieder.


    Gruß Tristan

    Tristan das wissen wir auch, hälst uns wohl für Blöd?? ?( Ohne das Update empfängt man einige DAB+ Frequenzen nicht, das heißt das du die Sender die dort gesendet werden auch mit Liste aktualisieren nicht empfangen wirst. Das wurde hier im Forum auch ausgiebig erklärt von Sledge. Hier ließ einfach mal: Radio, DAB und Empfangsqualität!

    Ohh sorry !!
    Ich wollte niemanden für blöd halten.


    Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es gibt bei Digitalradio.de alle DR- Sender der Region und die hab ich drauf.


    War nur meine Frage, wozu dann das Werkstatt- Update?


    Sollte ich jemanden verbal erniedrigt haben, bitte ich um Entschuldigung.



    Gruß Tristan

    Hallo Freunde,
    jetzt geht es nochmal um dieses ominöse R- Link Update und die untenstehende Senderauswahl bzw. Empfang von DR- Sendern.


    Wenn das der Fall ist mag das sein, aber das besagte Update, berichtig z. B. auch den Empfang vom einigen DAB+ Sendern, die mit der alten Version nicht empfangen weden können. Nur zur Info steht auch irgendwo beschrieben hier im Forum!

    Gestern bin ich beim Zappen im DR-Menü auf die Einstellung "Sender aktualisieren" gestossen.
    Heißt, man muß nicht in die Werkstatt seines Vertrauens, um die Liste der DR- Sender zu erneuern. Kann man am Radio selbst einstellen.
    Wenn ich also in nicht heimisches Terrain fahre, lass ich DR neu suchen und hab die entsprechenden neuen Sender zur Hand.


    Wie " früher" bei UKW. ^^


    Nur so zur Info.


    Gruß Tristan

    Lieber Achim,


    wir sind ja doch einer Meinung.
    Der Dreck haftet, ja kann sein, spült sich irgendwann wieder weg, oder wird von dir weggespült und bleibt nicht lebenslang haftend.


    OK ?


    Aber der Fliz im Radkasten ist trotzdem ne Super- Sache, wenns um die Gischt bei Regen geht.


    Sind wir uns da einig ? ?(


    Danke für deine Zustimmung ! ;)


    Gruß Tristan

    Lieber Achim,


    auf welchen Feldern du auch immer rum fährst, wo du dir den Dreck hochziehst, der dann im Radkasten klebt und nie mehr wieder weg geht, ist deine Sache.


    Ich fahre auf für allgemein zugänglichen, für Kfz zugelassene Strassen.


    Da hält sich der Schmutz und Dreck in Grenzen und wird mit jeder Radumdrehung nicht verfestigt, sondern wieder abgespült.


    Also, der Vorteil dieser Filz -Variante überwiegt dem Nachteil.


    Gruß Tristan


    PS: Ausnahme im Winter.
    Wo wir doch alle bei den vom Schnee zugeschütteten Radkästen schon gern mit dem Schuh versuchen, diese Schneebremse abzukriegen, die sich so um den Reifen drängt.

    Nach näherer Sichtung meiner Reifen ist mir durch Zufall aufgefallen, daß die Radkästen mit Filz ausgekleidet sind.
    Ich finde das eine großartige Sache.
    Beim Scenic, Clio oder Twingo war dies nicht. Das störte ungemein bei Regen, da das Wasser durch das Hochschleudern durch die Reifen ungehindert auf die Bleche traf und sich lautstark im Fahrzeug bemerkbar machte.
    Jetzt im M4 ist auch bei nasser Fahrbahn Ruhe in den Radkästen.
    Tolle Sache.
    Fazit: Leiser Motor, wenige Windgeräusche, keine Gischtgeräusche mehr in den Radkästen.


    Gute Arbeit von den Renault - Ingenieuren.
    Es hat sich gelohnt, den M4 zu kaufen.


    Gruß Tristan

    Einspruch euer Ehren, alias vandenAcker !


    Die elektr. Parkbremse wollte ich schon damals in meinem Bose- Scenic deaktivieren lassen.
    Kommentar der Werkstatt: Das ist grundsätzlich möglich. Führt aber dazu, daß das Fahrzeug seine deutsche Zulassung verliert.
    Heißt-- bei einer sorgfältigen Verkehrskontrolle oder beim nächsten TÜV wird das Fahrzeug stillgelegt, da schwerwiegender Mangel.


    Gruß Tristan

    Na gut, mag sein, wie du sagst. Doch die Toolbox lädt doch die neuesten TomTom Daten runter. Darunter fallen aber auch alle Einstellungen von TomTom.
    Und da ich keinerlei Probleme habe mit dem Navi, muß ich wohl von ausgehen, daß meine Software- Version stimmig mit der Hardware ist.


    Oder ???


    Gruß Tristan

    Hi limburger,


    mein R- Link Update habe ich am PC gemacht.
    Toolbox runtergeladen und aufgespielt, bzw überprüft.


    Wo ist der Unterschied zwischen dem Werkstatt- Update und dem aus der Toolbox?


    Und ohhh , muß ich mal wieder an meine Toolbox. Das neue Update runterladen, was wohl jedem R- Link Kunden zur Verfügung steht, nicht nur den Werkstätten. Denn die haben auch nur dieses.


    Aber danke für die neue Info.



    Gruß Tristan