Abstandstempomat Developer Mode

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit Kurzem freudiger Besitzer eines DCI 110 Intens (BJ Mitte 2016)


    Besteht die Möglichkeit ACC über den Developer Mode freizugeben bzw ist das überhaupt möglich? ??


    Wenn falscher Thread, bitte verschieben ?

  • Aus rein technischer Sicht fehlt dir ja schonmal der Radarsensor. Also nein, nicht möglich. ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo JeLo,


    bei einem RFD hat Hakan Heh den Radarsensor und den Radartempomat selber nachgerüstet. In YouTube gibt es ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Der Aufwand wäre aber enorm. Sensor,Kabelbaum,Lenkrad plus integrieren in das bestehende Bordnetz. Ob das dann ordentlich Funktioniert ist dann auch fraglich.

    Aber grundsätzlich hast du recht. Möglich ist alles.

    Theoretisch ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Picasso,


    es geht relativ unproblematisch, mit DDT4all muss man sich gut auskennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Kabelbaum schon vorbereitet ist. Alleine der am Lenkrad dürfte nicht unproblematisch sein.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Picasso,


    hast das Video von Hakan schon komplett gesehen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zugegebenermaßen nicht. Das Türkisch finde ich etwas anstrengend. Aber ich hole es mal nach. Ohne Ton.

    So, nach der Hälfte hab ich genug gelesen. Möglich ist es, der Aufwand, wie erwartet aber enorm. Von daher gesehen nicht empfehlenswert. ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso74 ()