Radnarben unterschiedlich

  • Weiss nicht ob jemand schon das Thema aufgemacht hat aber heute habe ich versucht Spurplatten auf mein Megane RS Trophy drauf zumachen.

    Scheiben sind von H&R 5mm vorne und hinten.


    Hinten hat das ohne Probleme geklappt. Aber vorne keine Chance. Die Radnarbe ist am hinteren Teil dicker. Die Platte hängt in der Mitte der Narbe. Hat noch jemand das gleiche Problem?

  • Bei mir ging auch eine von 4 etwas schwerer, die wurde dementsprechend bearbeitet damit es passt.


    Heißt im Klartext das ich von vorne reingeschaut habe wo die Unwucht liegt und ich diese ganz zart mit der Flachfeile dezimiert hatte.


    Da sollte man dann schon aber wissen was man tut wenn man so agiert....

  • Ich habe ringsherum jeweils 14mm und es gibt keinerlei Probleme.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Man kann da ja auch nicht so viel falsch machen außer man feilt ein Dreieck aus dem Kreis.?


    Der Rundlauf wird ja durch die Wuchtung des Rades generiert.

  • Also die Naben muss man so oder so vorher gründlich reinigen und im Ideallfall ist man noch mit einer Drahtbürste und feinem Schleifpapier drüber gegangen.


    Wenn die Distanzscheiben verkannten ist Vorsicht geboten, zumal beim aufsetzen ja das Lochbild auch noch bis zum Anschlag passen muss.


    Wenn man sich da nicht sicher ist lieber machen lassen.?