Megane 4 GT Bose Leder sitze aber keine Lenkradheizung

  • Hallo Michael,


    die Lenkradheizung war nicht unbedingt von Anfang an erhältlich und mit der Einführung auch nur dann, wenn das passende Winterpaket geordert wurde. Mein Espace RFC von 2015 war damals trotz Winterpaket nicht mit Lenkradheizung orderbar, wann diese im Megane RFB eingeführt wurde, kann ich leider nicht sagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Entscheidend ist das was im Kaufvertrag vereinbart wurde als Ausstattungsmerkmal für das entsprechende KFZ. Wenn es dort nicht aufgeführt ist, dann hat dieses KFZ auch nicvt das Ausstattungsmerkmal, bzw. kein sich daraus erwachsender Anspruch auf eben dieses.

  • Hallo Michael,


    dieses Fahrzeug ist wohl produziert worden, bevor die Ausstattung eingeführt wurde. Wenn die Preisliste per 01.11.2016 die Ausstattung hatte, gilt das auch nur für Fahrzeuge, die ab diesem Datum bestellt wurden. Das Datum der Produktion liegt ja dann in der Zukunft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei meinem in Bose Ausstattung (einer der ersten Grandtour) von 12/16 ohne Leder kostete bei Bestellung die Lenkradheizung 200€ Aufpreis. Also beim Grandtour gab es die zumindest zu Anfang immer zu haben.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Meine Bose (als Limousine) wurde im Frühjahr 2016 gebaut und ich bin mir sicher, dass es die Lenkradheizung, wie schon erwähnt, tatsächlich nur für den besagten Aufpreis gab. Ich hatte diese und empfand das im Winter auf jeden Fall als Bereicherung. Bei der Ausstattung Ledersitze war damals standardmäßig die Massagefunktion mit drin, die mehr genervt als genutzt hat ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Lt. Preisliste vom 03/2017 ist die Lenkradheizung bei dem sogenannten Premium Leder Paket inklusive. Falls Du ein Smartphone hast , lade Dir die MyRenault App und folge den Anweisungen. Unter dem Punkt meine Ausstattung siehst du dann , was dein Fahrzeug alles hat. Alle mit einem Punkt hat dein Fahrzeug, auch wenn es unter Option steht.


    Ansonsten könnte es auch ein nicht deutsches Fahrzeug oder nachgerüstet mit Leder sein.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166