Megane zieht stark nach Rechts

  • Hallo vozz,


    das war schwierig, die Werkstatt gehörte damals einem guten Freund von mir.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich sag mal so, wenn die Werkstatt verschiedene Situationen getestet hat, kann das schon sein mit den 80km. Langsames fahren, schnelles Fahren, Autobahn, dann Spur kontrollieren, eventuell andere Räder drauf, dann nochmal fahren, Sturz kontrollieren, eventuell mangelnde Auswuchtung der neuen Reifen? kontrolliert/behoben, noch mal Probe fahren.
    Nach 500m merkt man zwar das er verzieht, weiß dann aber nicht weshalb. Problem -> Ursache Prinzip. Können ja nicht auf gut Glück dann die komplette Vorderachse neu machen.

    Meiner Werkstatt vertraue ich da, nur positive Erfahrungen. Da sind mir die paar KM vollkommen egal. Besser alles wird genau geprüft und danach getestet, als so wie bei Udo keine Probefahrt und dann mit dem nächsten Baum bremsen zu müssen :m0004:
    Mein Meister bekommt den Wagen immer randvoll und komplett Innen und Außen gereinigt.

  • Was mich jedoch verwundert hat war, dass die Herren ca. 80km damit gefahren sind. Dass das Fahrzeug verzieht merkt man aber bereits nach den ersten 500m.


    Den Sprit musste ich eben beim Abholen eben auch bezahlen:|


    Ist das bei einem von euch schonmal vorgekommen?

    Du stellst dich tatsächlich wegen ein paar Euro Benzingeld an, weil (wie SgtSchnitzel auch bereits bemerkt hat) evtl. etwas aufwändiger nach einem Fehler gesucht wurde?

    Auch wenn der Fehler bereits nach einigen Metern auftritt, eine gewissenhaft arbeitende Werkstatt betreibt im Allgemeinen Ursachenforschung.

    Manchmal lässt sich ein Problem auch nur durch ein Ausschlussverfahren näher eingrenzen und das braucht i.d.R. mal etwas länger. Immerhin scheint man doch die Ursache gefunden zu haben und wird das Problem letztendlich auch beheben, also solltest du dich doch freuen.


    Und ja, ist bei mir auch auch schon vorgekommen, dass die Werkstatt durch diverse, unterschiedliche Probefahrten mehr Kilometer runtergerissen hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Letztendlich zählt immer nur das Ergebnis.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Du stellst dich tatsächlich wegen ein paar Euro Benzingeld an, weil (wie SgtSchnitzel auch bereits bemerkt hat) evtl. etwas aufwändiger nach einem Fehler gesucht wurde?

    Auch wenn der Fehler bereits nach einigen Metern auftritt, eine gewissenhaft arbeitende Werkstatt betreibt im Allgemeinen Ursachenforschung.

    Manchmal lässt sich ein Problem auch nur durch ein Ausschlussverfahren näher eingrenzen und das braucht i.d.R. mal etwas länger. Immerhin scheint man doch die Ursache gefunden zu haben und wird das Problem letztendlich auch beheben, also solltest du dich doch freuen.


    Und ja, ist bei mir auch auch schon vorgekommen, dass die Werkstatt durch diverse, unterschiedliche Probefahrten mehr Kilometer runtergerissen hat.

    Das Geld ist nebensächlich. Es war einfach eine Frage. Bin zuvor BMW gefahren und hatte nach 6Jahren dauerhafter Werkstattbesuche nie so "viel" gefahrene Kilometer nach dem Werkstatt Besuch.