Megane zieht stark nach Rechts

  • habt ihr mal versucht testweise von einem anderen Fahrzeug komplett neue Reifen+Felgen zu montieren? Ansonsten bleibt ja nur noch schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung, damit was passiert.

  • Seid ihr sicher das es nicht einfach auch an der Straße liegt? Bei den breiten Reifen die der Megane RS haben kann, zieht er immer bei mir dahin wo er den meisten Grip hat. Das heißt wenn der Straßenbelag auf einer Seite scheiße ist dann zieht er in die andere Richtung wo er mehr Grip hat wenn man Gas gibt.


    Ich merke es am meisten bei kaputten Landstraßen.


    Auf der Autobahn wo die Straße sehr eben ist passiert es sogut wie garnicht.

  • Seid ihr sicher das es nicht einfach auch an der Straße liegt? Bei den breiten Reifen die der Megane RS haben kann, zieht er immer bei mir dahin wo er den meisten Grip hat. Das heißt wenn der Straßenbelag auf einer Seite scheiße ist dann zieht er in die andere Richtung wo er mehr Grip hat wenn man Gas gibt.


    Ich merke es am meisten bei kaputten Landstraßen.


    Auf der Autobahn wo die Straße sehr eben ist passiert es sogut wie garnicht.

    Bei Landstraßen hast du oft starke Spurrillen, da zieht der Megane gerne Mal rein. Auf frisch geteerten Straßen zieht er aber genauso nach rechts. Hab auf meinem BMW damals 265er Reifen hinten gefahren u. vorne 255er, noch nie Ist der von der Spur abgekommen.

  • Ich bin zuversichtlich, dass die WS das Problem lösen wird. Was immer auch die Ursache sein mag, so können sie dich nicht in den Verkeht zurückschicken!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Habe vor ca. 2 Wochen zwei neue Michelin PilotSport 4S drauf machen lassen...

    ich habe mir diesen Sommer auch neue Michelin PilotSport 4 draufgezogen (natürlich alle ausgewuchtet) und habe es bei unebenen Straßen auch spürbar, dass der er etwas nach rechts zieht. In der Regel sind Straßen ja auch immer etwas nach außen abschüssig, damit das Regenwasser abfließen kann.

    Liegt vll am bei dir doch am Reifen? Mit meinen Conti Winterräder habe ich das jedenfalls nicht.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff