Android Auto Verbindung nicht möglich "android auto no compatible apps"

  • Mal ein anderes USB Kabel probiert?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo vozz,


    Du musst ein datenfähiges Kabel nehmen, oft wird nur ein reines Ladekabel beigelegt.

    Auch ist es wichtig, da Mobiltelefon so einzustellen, dass es als Laufwerk erkannt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn ich das alles so lese, werde ich fast wütend! Kann man dem Kunden denn nicht klare und eindeutige Fingerzeige/Anweisungen geben, welche Hardware nötig ist und welche Eingaben er machen muss?

    Ich finde, dass sollte dem Hersteller zugemutet werden können.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das schon probiert? https://support.oppo.com/eg-en/answer/?aid=neu13014

    - Alle Softwareversionen kontrollieren. Handy, Apps und R-Link.

    - Datenfreigabe auf Handy über USB erlauben. https://www.techbone.de/androi…leitung/usb-einstellungen


    - Ansonsten die App löschen, neu installieren und der Anleitung in der AA App folgen.

    - Bluetooth Kopplung auf Handy und R-Link trennen und löschen.


    - Wenn das nicht hilft, R-Link zurücksetzen und neu initialisieren, und oben wieder anfangen :thumbup:

  • Zum Thema Kabel mit Datenübertragungsfunktion: Habe mir auf Amazon extra welche bestellt, also das kann ich schonmal ausschließen.


    Softwareversion ist auf dem neusten Stand, auf dem Handy sowie Auto. Datenfreigabe ist aktiviert. Apps bereits drei mal neu installiert. Muss die Tage eh nochmals zur Werkstatt, evtl. hat ein Mechaniker noch eine Idee.

  • Smartphone komplett zurücksetzen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166