Android Auto Verbindung nicht möglich "android auto no compatible apps"

  • Zdravo.

    Mislim, da lahko tudi avtomobili, ki imajo samo sistem Carplay in brez sistema Android Auto. Ko sem leta 2019 kupil nov avto, sem imel takšno vozilo na zalogi, vendar sem hotel, da imam oba sistema in še malo počakal na željen avto. Preverite pri pooblaščenem servisnem centru, da vaš avto morda nima takega sistema.

  • Funktioniert mit keinem Android Gerät, wird wohl kaum was bringen.

    Das wäre mir neu, das ein Werksreset am Androiden nicht möglich ist.
    Aber welches Baujahr ist dein Fahrzeug und welche SW Version hat es?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das wäre mir neu, das ein Werksreset am Androiden nicht möglich ist.
    Aber welches Baujahr ist dein Fahrzeug und welche SW Version hat es?

    Dass ich mein Android zurücksetzten kann ist mir schon klar :D Jedoch habe ich bereits drei unterschiedliche Android Geräte getestet. Darauf war meine Aussage bezogen.

  • ?, bleibt noch die Frage welches Baujahr, bzw Erstzulassung und welche Softwareversion hat Dein R Link 2?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Zdravo.

    Mislim, da lahko tudi avtomobili, ki imajo samo sistem Carplay in brez sistema Android Auto. Ko sem leta 2019 kupil nov avto, sem imel takšno vozilo na zalogi, vendar sem hotel, da imam oba sistema in še malo počakal na željen avto. Preverite pri pooblaščenem servisnem centru, da vaš avto morda nima takega sistema.

    Code
    Imam AndroidAuto in AppleCarplay
  • Dann bin ich leider ratlos. Ich hoffe das jemand anderes noch eine Lösung hat, bzw würde ich zum Händler fahren und dort fragen.

    An irgend etwas muss es schließlich liegen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo voss665,


    Bei Android gibt es keine einheitlichen Standards. Jeder Hersteller verwendet unterschiedliche Codierungen. Es stellt sich die Frage, mit welchen Android-Geräten Du noch probiert hast.


    Auffällig ist es, dass in einem RFx-Forum nach Deinem Update auf Softwareversion 9.0.35.50x ein Samsung A21 (wenn ich es richtig im Kopf habe) das Tflefonbuch nicht automatisch synchronisiert wird. Man muss nach jedem Motorstart die Freigabe der Kontakte ausschalten und wieder einschalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166