Füllmengen im R.S.

  • Doch das stimmt, das Castrol für Motorschäden verantwortlich war. Dies war in den 1970er Jahren, aber in den letzten Jahrzehnten habe ich nichts mehr davon gehört. Also kann man einfüllen oder ein anderes Öl mit entsprechender Freigabe.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo TT911,


    Renault ist von Elf auf Castrol umgestiegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Natürlich wird bei dem Umstieg von ELF auf Castrol Geld ein große Rolle gespielt haben, jedoch glaube ich nicht, dass Renault uns nun eine minderwertige Plürre anbieten wird, um sich damit am Ende selbst zu schaden.


    Ich habe im Vergleich zum ersten Jahr, als ich noch das ELF im Fahrzeug hatte und nun zum Castrol, keine negativen Auswirkungen des Ölwechsels bemerkt.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Man kann aber auch googeln und wird sehr viel mehr negatives als positives finden.

    Wer das Internet kennt, der sollte wissen, dass das mit jedem Thema so ist, für mich daher auch niemals aussagekräftig.

    Aufgrund eines einzelnen Motorbauers halt ich die Aussage mehr als gewagt, zudem reden wir im Allgemeinen von Ölen bei Standardmotoren, wozu ich auch den RS Motor im Auslieferungszustand zähle. Bei getunten und hochgezüchteten Motoren sieht die ganze Sache sowieso anders aus, da sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Tom,


    Castrol kommt schon ab Werk rein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In meinem Motorraum steht nach wie vor so wie es immer war ELF , und auf meinem Öl steht for Alpine and RS Models .

    Also warum bitte füllt da jemand Castrol ein .


    Aber mir geht es rein nur um das Castrol , wenns Mobil1 LiquiM, Shell , wäre ok aber Castrol is ne Katastrophe.