Original Renault Parksensoren VORNE am GT 205 nachrüsten

  • Mir hat heute jemand gesagt das ich auf keinen Fall von V2 auf V7 updaten soll, weil es mir an gelblich die Software kaputt macht.

    -> stimmt dies???


    Und wie komme ich an die Erweiterung das ich Apple Carplay und Android Carplay nutzen kann? Die Smartphone Mirror ist nicht drauf bei mir :(

  • Mir hat heute jemand gesagt das ich auf keinen Fall von V2 auf V7 updaten soll, weil es mir an gelblich die Software kaputt macht.

    -> stimmt dies???

    Ja, das kann nur der Freundliche.

  • Der Freundliche ?

    Also soll auch niemand anderes also Werkstatt von Renault mir die Version ändern?


    Und was ist mit Apple Carplay und das Android?




    Bitte entschuldigt die ganzen Fragen und wenn sie mal doppelt kommen


    Kenne mich da halt nicht aus, aber hätte es halt alles gern zu Verfügung



    Lg

  • Toro :

    Deine Fragen zu Software Update R-Link, CP und AA kommen bereits vielfach, mit dementsprechenden Antworten, in diesem Forum vor.

    Du findest mehr als ausreichende Informationen was du machen kannst, was deine Werkstatt machen kann/muss und wie kompatibel deine Hardware zu AA und CP ist in den dafür vorgesehenen Threads.

    Nichts für ungut, wir helfen alle wirklich gerne weiter, aber das jetzige Thema geht z.B. am Titel des Threads wieder voll vorbei. Das gibt letztendlich Chaos und niemand findet hier mehr was wieder. ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wie lange bitte soll ich den nach der richtigen Antwort suchen? Meine Frage hier zum Thema Vorne Sensoren Original ist ja geklärt, dass dies nicht geht.


    Jetzt habe ich als letztes die wichtige Frage wie ich halt Apple CarPlay und Android Auto und das dazu gehörige Smartphone Mirror drauf bekomme


    Version Aktuell 2.2.19.300

  • Schnellfassung:

    - Reprogrammierung R-Link auf V7 durch die Werkstatt

    - Aktivierung Android Auto / Car Play im Developer Mode durch dich


    Bin mir nicht mehr sicher, aber war AA überhaupt möglich bei der frühen Generation R-Link?

    Da gab es doch Probleme mit der USB Schnittstelle :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.