Original Renault Parksensoren VORNE am GT 205 nachrüsten

  • Hallo Udo


    ja da bin ich angemeldet.

    OK werde ich die Toolbox mal auf den PC ziehen. Den Stick hatte ich wegen Fotos schon am.RLink dran und dann sah ich am PC das da solch Ordner drauf waren auf einmal, also denke ich das der Stick das richtige Format hat.


    Oki, wer spielt mir die 7.0.24.16x drauf U d warum.ohne Garantie schwer. Das Aito ist von 2016 also aus der Garantie raus soweit ich weis.



    Oh ist das alles kompliziert



    Für mich alles neu




    Liebe Grüße

  • Von Softwareversion 2.2.19.300 auf die 7.0.24.16x ist kein Update sondern eine Reprogramierung, wurde bei meinem über Actis 49605 gemacht.

    Habe angegeben dass ich Probleme mit Bluetooth und Digitalradio habe.

  • Hallo Toro,


    sollte die Bluetoothverbindung abreißen, sich wieder verbinden und wieder abreißen, wird dieser Fehler mit „Actis 49605“ behoben. Das ist ein Software-Upgrade von Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.34.16x. Dabei handelt es sich um eine Reprogrammierung der Radio genannten R-Link2-Einheit. Dieses Neuprogrammierung kann nur in einer Renault-Werkstatt durchgeführt werden. Ganz wichtig ist, dass man sich peinlich genau an die Anleitung haltet, andernfalls könnte das Radio unbrauchbar werden. Hat das Fahrzeug keine Garantie mehr, hat die Werkstatt die Haftung über die gesetzliche Gewährleistung und bliebe auf die Kosten für einen Radiotausch sitzen. Deshalb gibt es Werkstätten, die das außerhalb der Garantie ablehnen.


    Actis = Action Technique Speciale = technische Verbesserung



    Eine Synchronisation des USB-Sticks mit der R-Link-Toolbox ist wirklich nicht so kompliziert.

    Das 3G-Modul im Fahrzeug ist viel zu langsam, Softwareupdates über die Fahrzeugverbindung zu bewerkstelligen. Es werden nur kleine Batches über die Fahrzeugverbindung eingespielt und installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • […] sollte die Bluetoothverbindung abreißen […]

    Das Problem habe ich teilweise aber trotz der aktuellsten V7-Version. Ich habe das Gefühl, dass die verbaure Hardware da einfach nicht die Beste ist. DAB-Empfang ist, wie hier schon in hundert Threads behandelt, auch eher semi. Mal gucken, ob da die Haifischantenne Abhilfe schaffen wird.

  • Vielen lieben Dank an Euch :)


    Ich werde es genauso machen, wie Ijr geschrieben habt.


    Montag ab zu Renault und hoffen das die das ohne Probleme machen.


    Udo -> aktuell wird auf meinen USB Stick gerade Kartenupdate Europa und RLink Store draufgespielt. Wenn dies fertig ist mache ich dies morgen im Auto weiter.


    Wenn ich richtig verstanden habe sollte ich egal was ist auf jeden Fall von 2.2.19.300 auf 7.0.34.16x updaten bzw reprogrammieren lassen? Gibt es dann noch irgendwas was ich machen muss um dann wirklich alles auf dem neuesten Stand zu haben?


    Mir ist aufgefallen das 2 verschiedene Kombination hier stehen / 7.0.24.16x und 7.0.34.16x welche jetzt


    Bitte entschuldigt meine ganzen fragen.

    Wichtig ist das ich am.Ende alles aktuell habe :)



    Liebe Grüße und danke an Alle nochmal

  • So also ich habe jetzt mal das Kartenupdate drauf gemacht über USB ist auch alles durchgelaufen, aber wenn ich auf MyRenault gehe steht immer noch 1 Update hmmmm


    Und dann war noch eine aktuelle Version wohl vom RLink Store bei, diese wurde auch rausgespielt, aber ich komme immer noch nicht in den Store rein mit dem RLink2 im Auto.


    Lg

  • Das mit dem weiterhin angezeigten Update ist ein Bug - Ignorieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.