Original Renault Parksensoren VORNE am GT 205 nachrüsten

  • Gib als Grund Abbrüche von DAB und Verbindungsprobleme Bluetooth an, dann greift in der Regel die Actis Lösung und ist kostenfrei.


    Developer Mode ist hier ausführlich beschrieben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo


    So ich war jetzt in der Werkstatt und habe einen Termin bekommen.
    Gesagt wurde mir aber das die nicht sagen können was drauf kommt, sondern das reingeschaut wird was Tagesaktuell ist.


    wenn ich da hin gehe zum Termin, soll muss ich eine Bestimmt Sofware ansprechen? Wenn ja welche dann?


    Nicht das ich wieder was altes bekomme bzw. was nicht das Smartphone Mirror drauf hat. Das ist ja wichtig.


    Vielen Dank nochmal an alle

  • Hallo Toro,


    mit dem Smartphone Mirror wirst du wahrscheinlich keine Erfolg haben, da AA und CP erst ab Mitte 2017 verfügbar war. Bei den frühreren Modellen leider nicht.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hallo Sven,


    ah oki. Soll aber irgendwie möglich sein das zu bekommen über Update oder so. Ich weis ja nicht mal was die mir drauf spielen. Solange es freigegeben ist werden die mir das bestimmt drauf machen aus dem Steuergerät. Nur wenn es nicht zugelassen ist dann nicht wegen der Garantie Sache


    Lg

  • Hallo Fudeltührer,


    nach Reprogrammierung auf Softwareversion 7 ist es möglich, im Developer Mode Android Auto freizuschalten. Für Apple CarPlay benötigt man mindestens ein Radio Gen2.0 und einen Austausch des USB-Moduls gegen ein CP fähiges.


    Das Radio Gen2.0 wurde im RFA mit Softwareversion 3.3.15.41x eingeführt noch ohne Freischaltung von AA und CP und in der KW 15/2017 mit Softwareversion 3.3.16.94x und Einführung von AA und CP in allen RFx-Modellen.


    Der RFB wurde mit Softwsreversion 2 nur mit einem Radio Gen1.1 ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich gehe davon aus, dass du in Bezug auf die Actis Lösung die V7 Version bekommst.

    Egal welche Version, deine Hardware (USB Ports sind das Problem) von AA bzw. CP.


    Das Smartphone Mirroring ist etwas anderes als AA und CP, das wurde praktisch damit abgelöst.


    Du könntest jetzt noch darauf hoffen, dass die dir bei der Installation von V7 das R-Link abschießen (kommt immer wieder mal vor :P) und du eine komplett neue Hardware auf Garantie bekommst, damit wären alle Probleme gelöst ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Toro,


    richtig, wenn das Radio abgeschossen werden sollte, wird ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.35.506 eingebaut, Du hast ja das große Radio (Kommunikation über PM) und da kannst Du AA und CP freischalten. Das USB-Modul muss aber noch ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ohhhh also müssen die meines kaputt machen. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Meiner hat aber meine Garantie mehr also ist ein klein wenig älter als die 5 Jahre.


    Radio 2.1 und anderes USB Modul brauche ich oki.

    Kann man dies auch einbauen lassen nur dann halt auf eigene Kosten



    Liebe Grüße

  • Was sich aber nicht lohnt, liegt mit Einbau im 4-stelligen Bereich.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.