Unterschiede zwischen den Abgasnormen (Klangbild)

  • Ahh ok, bei uns steht nichts darüber im Fahrzeugausweis, deshalb war ich so erstaunt das ihr alle diese Angaben habt.


    Bei uns ist einzig bei Importierten Fahrzeugen ohne Typengenehmigung wie zb. US-Fahrzeugen, da steht beim Typ ein X und die DB sind eingetragen.



    Gruss Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat,


    fahr doch mal am Nürburgring, da kannst Dich mal richtig austoben,


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo



    Das wäre sicher eine super Sache! :thumbup:


    Da habe ich zum Hinfahren aber ungefähr 7-8 Stunden ohne Pause. Mit dem Pistenfahren und wieder zurück brauche ich 2 oder 3 Tage. Wäre schon eher etwas für in den Ferien.


    Klahr für Euch mag dies wie spielen im Sandkasten vorkommen aber die kleine Piste ist sehr nahe (ungefähr 20 min) und man kann sich auch schon austoben, ohne dass es fürs Auto zu gefährlich wird. ;)


    Ich werde im Sommer mal hingehen. Dann weiss ich in welchem Modus er bei Vollgas wie laut ist und ob ich voll offen überhaupt fahren darf.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat, mach dir keine Sorgen bezüglich des dB Wertes.

    Auf Rennstrecken wird A ganz anders gemessen, B ist der RS gerade be Volllast in hoher Drehzahl extrem leise.

    2020 Renault Megane R.S. Trophy EDC in Müllabfuhr (Tonic) Orange

  • Hallo Beat,


    jedes Jahr im August fährt mein Bruder zum Nürburgring mit seinem besten Freund. Er mietet sich einen Tourenwagen, denn die Fahrt mit seinem 991 ist einfach vom Verschleiß viel zu teuer. Da ist die Miete günstiger. Eine Runde fährt er nur mit seinem Porsche.

    Die Anfahrt von Salzburg ist sicher noch länger. Aus der Schweiz gehts gut über Basel über die A5.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166