R-Link2 Display bleibt dunkel. Batterie abklemmen?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Seit heute morgen bleibt mein Display dunkel. Gestern funktionierte es noch ohne Probleme. Ich habe auch schon probiert mit dem 10 Sekunden auf die Ein/Aus Taste zu resetten aber es passiert nichts.

    Tacho läuft ohne Probleme. Lüftung funktioniert auch.

    Sollte ich vielleicht einmal die Batterie für 20 Minuten abklemmen? Könnte das was bringen?


    Gruß

    Christian

  • wenn du noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle lieber ins Autohaus. Wenn du keine mehr hast, Versuch mach klug :)

  • Würde da auch bei Garantie nichts selber machen. Ich drücke die Daumen, das alles soweit klappt.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich denke nicht, was sollte dabei kaputt gehen? Es sei denn du fabrizierst einen Kurzschluss.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Chris,


    prüfe unbedingt die Batterie, die könnte für dieses Problem schuld sein. In der Regel ist die Auslöser für viele Elektronikprobleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo, heute Nacht war es mit 5 Grad erste mal recht kühl. Das könnte wirklich das Problem sein was die Batterie ausgelöst hat. Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Danke für den Tipp.

  • Hallo Chris,


    ich rate zum Austausch, die Wahrscheinlichkeit, dass Du liegenbleibst ist groß.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166