Wagen startet nicht und viele Fehlermeldungen

  • Meins von Lidl kann es. Funzt einwandfrei.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich selber nutze auch "nur" einen Pro Charger vom Louis, das reicht vollkommen aus.


    Ca. alle 2 Monate mal rangegangen für ca. 10h und fertig, so bin ich immer auf der sicheren Seite.

  • Nicky14 es geht ja nicht darum zu warten bis die Batterie fast leer ist , sondern um diese immer wieder mal vollständig aufzuladen. Wie hier in dem Thread ja schon beschrieben gibt es schwieirgkeiten das das Auto dies selbst nicht vollständig schafft durch den hohen Stromverbrauch.

  • gibt es schwieirgkeiten das das Auto dies selbst nicht vollständig schafft durch den hohen Stromverbrauch.

    Bei viel Kurzstrecke/Stadtverkehr kann ich das nachvollziehen, ansonsten darf das aber keinesfalls sein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @MegRS.4 Prinzipiell hast du völlig recht, und ich hätte auch längst das gute C-Tek verwendet, wenn denn das Auto extrem zuverlässig nicht beim ersten Knopfdruck starten würde.:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Fudelruehrer die meisten fahren ja im Stadtverkehr und Kurzstrecke und selten mal lange strecken. Nur wie gesagt da viele verbraucher mittlerweile an der Batterie Strom entnehmen schafft er das nicht mehr und man muss/sollte ab und an mit einem Ladegerät nachhelfen. Aber wenn man schon so ein Auto entwickelt kann man dazu auch eine passende Batterie entwickeln die dazu ausgelegt ist. Früher gab es ja auch keine Probleme , könnte mich nicht erinnern mal eine Batterie an meinen Fahrzeugen die ich hatte gewechselt zu haben.

  • @Nicky ja, würde man auch wahrscheinlich nicht das Ladegerät einsetzen so lange alles gut startet , aber genau das scheint ja der Fehler zu sein. Ist erstmal die Unterspannung der Batterie da, kann es zu Problemen mit der Elektronik führen so wie bei mir. Mein Auto sprang trotzdem jedesmal einwandfrei an. Trotzdem war die Batterie laut AH defekt. Irgendwann würde er dann auch nicht mehr anspringen hat man gesagt.


    Es geht ja darum das Ladegerät ab und an zu verwenden das man gar nicht erst bis zur Unterspannung kommt, weil man bemerkt es ja nicht, da man ja nicht ständig die Batterie misst.

  • Mein Vorgänger Kfz, ein Meg3, Tce 130, (2009 bis 2016) war volle sechs Jahre ganz problemlos bis zum Eintausch mit der ersten Batterie unterwegs. Allerdings sah der auch regelmäßig die AB.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara