• Hallo Leute !

    habe seit kurzen einen megane 4 grandtour bj.2019 mit den einfachen radio mit bluetoth usw. - also kein touchscreen !

    mein problem ist folgendes: wenn ich den usb stick einstecke findet das radio ihn auch und ich kann drauf zugreifen. aber wenn ich zwischendurch dann mal auf fm umschalte und radio höre und dann später wieder auf media .also auf den stick schalter ,erkennt das radio diesen nicht ! ich muss den stick erst einmal aus der usb dose ziehen und wieder einstecken das alles wieder funktioniert !

    ist das der normale zustand oder lässt sich das einstellen das der stick immer präsent ist ???:(


    würde mich über eine antwort freuen !

    mfg flint

  • Herzlich willkommen, flint!:m0023:Nein, normal ist das zumindest -was mein Audiosystem angeht - nicht. Bei mir steckt der Stick auch dauerhaft im Slot und lasst sich über das Drehrad am Regler anwählen.

    Hast du schon andere USB-Sticks ausprobiert?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Man beachte, es geht sich um das Standard Radio, nicht um das R-LINK.

    Der USB Stick sollte aber trotzdem nicht jedesmal neu initialisiert werden müssen.

    Wie schon geschrieben, neuer USB Stick, max. 32GB und FAT32 formatiert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo flint,


    willkommen im Forum!


    Mit dem normalen Radio fehlen mir die Erfahrungen.

    Die besten Ergebnisse habe ich mit USB-Sticks von SanDisk. Achte auf die Angaben von Fudelrührer.


    Entsprechend einstellen kann man bei diesem Radio nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend Renault Gemeinde !!!

    hat ein wenig gedauert ,aber ich kann vollzug melden !!!

    habe einen anderen stick probiert der hat zwar deutlich mehr gb als hier empfohlen - aber er funktioniert !!!!

    ist von scandisk !

    also vielen dank für eure tipps !!!!

    mfg flint