Spotify Titelanzeige falsch

  • Hallo liebes Megane-Forum,


    ich habe seid längerer Zeit das Problem, wenn ich mich mit meinem Handy per Bluetooth verbinde und Musik über Spotify spiele, dass der Songtitel nicht richtig angezeigt wird.

    Heißt ich verbinde mich ganz normal mit meinem Auto, gehe auf Spotify, wähle Lied x aus.

    Wenn ich nun eins weiter gehe, ob am Handy, beim Auswählrad, am Lenkrad, oder per Fingerclick, wird mir Lied x weiterhin angezeigt aber Lied y läuft schon lange.

    Es wird auch nicht nach langer Zeit aktualisiert sondern es bleibt die ganze Zeit so.

    Wenn ich aber am Lenkrad oder sonst wo auf Pause/Mute drücke dauert es Ca 5 Sekunden bis es dann wieder aktualisiert wird. Danach funktioniert es wieder und mir wird Lied y angezeigt.

    Der Songtitel wechselt dann aber nachdem Lied y rum ist auch nicht auf Lied z sondern bleibt wieder bei Lied y stehen.

    Ich habe schon versucht mit einem Softwareupdate es zu fixen aber es hat leider garnichts gebracht.


    Handy: Oppo Find X 2 Pro

    Auto: Megane Grandtour von 2018


    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem einigermaßen gut erklären.


    Mit freundlichen Grüßen ein trotzdem zufriedener Megane Fahrer ;D

  • Hallo Flx1810,


    das dürfte ein Synchronisationsproblem zwischen Android-Mobiltelfon und R-Link2 sein. Welche R-Link2-Softwareversion hast Du in Deinem RFB?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udoti,


    ich kann dieses Problem bei EasyLink nicht nachvollziehen. Mit dem iPhone meines Sohnes und Software ID 34331, Radio "Branch 1", im Captur funktioniert das einwandfrei. Auch in meinem RFC und Softwareversion 7.0.24.166 gibt es nichts zu beanstanden.


    Ich selber nutze Spotify nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Flx1810,


    gemäß Bericht von Udoti sieht es so aus, als ob es generell Probleme mit Android-Telefonen bei Übertragung von Spotify gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Generelle Probleme mit Android würde ich ausschließen.

    Vllt. hat auch einfach Spotify selbst mal wieder irgendwas verschlimmbessert... Wäre ja nicht das erste mal.

    Mit meinem OnePlus 8 gab es mit der Titelanzeige von Spotify via Bluetooth im Ph1 (2.2.19) jedenfalls nie Probleme.

    Im Ph2 muss ich mit Bluetooth mal testen, da verwende ich Spotify eigentlich immer via AndroidAuto und zumindest damit gibt es ebenfalls keine Probleme bzgl. Titelanzeige.


    //Edit: Auch im Ph2 mit EasyLink kein Problem mit der Titelanzeige über BT... Schalte ich weiter wechselt die Anzeige sofort auf den neuen Titel und wenn Lied A rum ist und Lied B startet wechselt die Anzeige auf B.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()

  • Hallo eni,


    das sind auch meine Erfahrungen, allerdings mit iPhones.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166