Lenkspiel Megane RS Trophy

  • Was für ein Glück, das es so Gut ausgegangen ist. Viel Spaß mit dem Megane.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Jonny,


    die helle Schraube und die zwei Beilagescheiben sind nicht so ab Werk. Ist die Helle Mutter selbstsichernd?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Vielen Dank für sie Info. Es wurde eine neue Schraube bestellt dafür und die wird dann getauscht sobald sie da ist.

    Muss jetzt mal mit dem Händler der mir den Megane verkauft hat klären, warum das so ist. War heute nämlich bei einer anderen Renault Werkstatt. Die haben auch festgestellt, dass an einigen Schrauben am Auto schon gedreht wurde. Muss aber nicht unbedingt was heißen meinten sie.

  • Ich würde mir aber trotzdem und sogar unbedingt eine Aufstellung der bereits nachbearbeiteten Schrauben schriftlich aufführen lassen. Im Falle von Problemen und Garantieansprüchen kann das ggf. mal nützlich werden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Jonny,


    interessant ist es, wo überall wurde an Schrauben gedreht.


    Bitte pass auf, dass die am Gelenk der Lenkung angebrachte Schraube mit Beilagescheiben kann sich lösen. Ich glaube nicht, dass die Mutter gesichert ist.


    Auf alle Fälle war das grob fahrlässig, das Fahrzeug so auszuliefern!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Udo,


    An den Schrauben der Scheinwerfer, am Motor, die Schraube vom Massekabel, vom Querlenker usw.


    Ich werde aufpassen!


    Definitiv war es das!


    Schönen Gruß


    Johannes