Fahrersitz quietscht

  • Hallo zusammen

    Der Recaro Fahrersitz meines Trophys quietscht in Kurven (auch bei normaler Fahrweise 8)). Irritiert mich :cursing:

    Ist das bei einigen von euch auch so?

    Die Schrauben am Sitz sind nicht einfach zu erreichen. Auto hat noch Garantie so werde es mit Freundlichen besprechen.

    MfG

    Redmirror

  • Ist mir nichts bekannt, werden schon die Schrauben sein.


    Ab zum AH, wie Du es schon geschrieben hast.

  • Hi…

    Hatte ich auch schon bei meinem RS.
    Das sind die Federn im Sitz die da quietschen. Der Händler hatte diese dann geschwind ausgetauscht. Der Fehler ist Renault bekannt.


    Jetzt quietscht dafür mein Bremspedal 🙈

  • Das Bremspedal?


    Das hatten wir hier noch nicht.....


    Ob Du das mal bitte per Video festhalten und hier einstellen kannst?

  • Das muss ja nichts ernstes sein aber wir reden von der Bremse und der Sache sollte man zwingend nachgehen.

  • Um das hier nochmal aufzugreifen: Seit ca. zwei Monaten quietscht auch mein Bremspedal und gestern, als ich eine Freundin mitgenommen habe, habe ich bemerkt, dass der Beifahrersitz quietscht. Bei Letzterem können also einfach die Federn im Sitz getauscht werden? Ist aber kein Recaro...

    Und was ist mit dem Bremspedal, gibt es da mittlerweile updates was das ist und wie es behoben werden kann? Sonst öle ich es, das Quietschen nervt leider schon :D

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)

  • Meg2016Roc Beim Bremspedal würde ich mal selber mit WD-40 loslegen. Beim Beifahrersitz würde ich mal das Gurtschloß ins Auge nehmen. Bei meinem ist es das, weil wenn ich (wie meistens) alleine unterwegs bin, ist Ruhe und wenn ein Beifahrer mitfährt, dann knarzt das Gurtschloß. Da werde ich mal mit Silikonspay drauf losgehen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke für die Tips, WD-40 werde ich mal ausprobieren.
    Das Gurtschloss ist es in meinem Fall eher nicht, das Geräusch entsteht definitiv wenn Gewicht auf dem vorderen Teil des Sitzes liegt, sofern ich alleine fahre hab ich also auch Ruhe.

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)