Osram Led H7 scheinwerfer

  • Hallo Megane4Friend, den Adapter musst Du seperat kaufen. Vorsicht es gibt diverse Adapter, nur der Adapterring Typ 1 passt!

    Ob Du blind bist, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, aber es gibt diesen Ring auch bei Amazon (9,99 €) 8o :thumbup:Screenshot_20220920-162245_Chrome.jpg

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • So habe gerade die H7 LED von Philips in Abblendlicht und Fernlicht verbaut.

    Konnte es bisher nur in der dunklen Garage sehen, aber das was ich bisher gesehen habe ist richtig gut.

    War etwas fummelig aber es ist machbar.

    Schönes weißes LED Licht.

    Bin gerade geschäftlich eh mit Philips in Kontakt. Falls hier Interesse besteht und noch mehr Leute umbauen wollen kann ich auch mal nach einem Rabatt Code fragen wenn Interesse besteht?

  • Wie sieht das denn von hinten aus? Die Scheinwerfer haben doch hinten Hartkappen und die sollten wegen der langen LED-Leuchte sicherlich stören? Habt Ihr die Kappen weggelassen? Oder ein Loch für den Lüfter eingebracht?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • 20220830_211856.jpg20220830_211911.jpg

    Hallo Freunde des Megane 4

    Ich habe ebenfalls wie bereits schon erwähnt Fernlicht und Ablendlicht von Philips H7 LED verbaut.

    Du hast vollkommen recht Megane4Friend, der Einbau ist etwas fummelig, aber mit Geduld durchaus machbar.

    Ich habe die Leuchtmittel drei Wochen ausgiebig testen können und bin restlos begeistert!! :thumbup: :!:

    Wer die Leuchtmittel verbaut, wird es sicher nicht bereuen :!:

    Musstest Du Deine Scheinwerfer in der Einstellung korrigieren? Meine waren nach dem Einbau etwas zu hoch eingestellt.

    Nun zu Dir StefanK. Wie ich schon beschrieben habe, braucht man für das Ablendlicht den Adapterring Typ 1.

    Bei der Montage musst Du die den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.

    Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! :thumbup: :w0015:

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

    4 Mal editiert, zuletzt von Geronimo1958 ()

  • Ok, das bedeutet, die Hartkappen haben noch genug Luft zur Aufnahme des nach hinten wegstehenden Lüfterteils der Leuchte. Ich bin beruhigt und erwarte die heutige Anlieferung von Amazon. :thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Abschließend muß ich noch erwähnen, dass ich im letzten Jahr die LED Nebelscheinwerfer verbaut habe.

    Der Gesamteindruckung meiner Frontbeleuchtung ist nun richtig beeindruckend :!:

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Die Hartkappen haben genug Luft zum anbringen 👍🏻 man muss nur beim legen der Kabel etwas darauf achten dass sie nicht hinten am Lüfter irgendwie schleifen sonst ist das Kabel irgendwann durch gescheuert 😂

    Ich bin gerade mit einem Mitarbeiter von Philips in Kontakt - ich werde wohl mit Philips und einem Partnershop eine Rabatt Aktion für einen limitierten Zeitraum starten.

    Falls hier im Forum ebenfalls Interesse besteht kann ich es gerne hier teilen wenn das gewünscht und in Ordnung ist admin ?!


    Ich bin echt froh dass Philips hier nun eine legale saubere Lösung für eine Umrüstung auf LED hat und ich möchte es keinen einzigen Tag mehr missen.

    Habe ja wirklich lange Zeit bei Osram darauf gehofft aber leider vergebens.


    Geronimo1958

    Ich hab im Oktober eh einen Termin in meiner Werkstatt da werde ich das prüfen lassen. Aber habe vor dem Ausbau der Halogen Scheinwerfer Marker an die Wand gemacht dass ich eine grobe Orientierung habe ob sie extrem höher sind aber das ist nicht der Fall sie sind fast identisch.


    0624D71F-79EA-4B7A-A2BB-81C5E56C71F4.jpg

  • So, geschafft. Ein Pflaster am Mittelfinger. Und ein wenig abgeschrammt. 8o


    Aber ich hab mehr Zeit mit Überlegen verbracht als mit Montieren. Das die Arretierungsnocken am Lampensockel zwei unterschiedliche Größen haben, das kam aus der Anleitung nicht heraus. Wenn man nicht genau hinschaut fällt das nicht sehr auf und wenn man dann zuviel rumjuckelt, sind beide Nocken abgeschliffen. Am Ende habe ich erst Lampe und Adapter zusammengesteckt und dann erst gemeinsam in die Fassung eingedreht.

    Das der Adapter zerbrechlich wäre kann ich übrigens nicht bestätigen. Da müsste man wirklich viel sinnfreie Gewalt anwenden. Und die große Kappe an den beiden Steckern der Stromzuführung habe ich entfernt. Damit die ganze Kabelage auch nach innen reinpasst. Der Abschlussdeckel schließt knapp ab, pat also auch. Hoffentlich kann durch den Lüfter genug Wärme abgeführt werden, weil der Deckel ja dicht abschließt und da wenig Innenvolumen zum Lüften ist. Vermutlich auch kein Problem.

    Heute Abend sehe ich dann das Ergebnis.

    :thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe