Osram Led H7 scheinwerfer

  • Hi liebe Megane Fahrer,


    von Osram gibt es ja mittlerweile nachrüstbare H7 LED Scheinwerfer. Allerdings passen die wohl ohne Adapter nicht. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, kann aber nicht die passenden Adapter finden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche ich da brauche.

    Danke schon mal! :thumbup:

  • Hi schau mal bei Philipps die haben auch LED H7 mit zulassung seid ca 2 monaten haben die auch den Megane 4 in der liste :D Abblend sowie Fernlicht ein adapter braucht man nur für abblendlicht funktioniert beides super :D

  • Ich finde diese Lampen blendend. Zum glück ist mein Xenon heller. merken die dann immer sehr schnell.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • 8o du sitzt doch im Auto. Wenn sie dich blenden, machst du was falsch.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich finde diese Lampen blendend. Zum glück ist mein Xenon heller. merken die dann immer sehr schnell.

    Sehr gewagte Aussage.

    Wer wegen persönlichem Empfinden andere Verkehrsteilnehmer gezielt „aus Rache“ blendet, sollte sich m.M.n. nochmal Gedanken machen, ob man mit dieser Einstellung am Straßenverkehr teilnehmen sollte.

    Wir haben es alle in der Fahrschule gelernt: Bei Blendung nach rechts unten auf die Fahrbahnbegrenzung schauen.


    Just my two cents.

  • Hi schau mal bei Philipps die haben auch LED H7 mit zulassung seid ca 2 monaten haben die auch den Megane 4 in der liste :D Abblend sowie Fernlicht ein adapter braucht man nur für abblendlicht funktioniert beides super :D

    Habe mir auch die Philips geholt und soeben das Abblendlicht verbaut. Kannst du mir ggf. sagen, ob die LED Kerbe (rote Markierung) bei dir nach oben oder nach unten im Scheinwerfer schaut?

  • Das ist vollkommen egal, wo die Kerbe hinzeigt. Wichtig ist nur, dass Du für das Abblendlicht den Adapter Typ 1 verwendest. Das Leuchtmittel für Fernlicht passt ohne Adapter. Für das einsetzen der Leuchtmittel sollte man etwas Geduld mitbringen, ganz besonders beim Ablendlicht. Leuchtmittel und Adapter auf dem Bayonettverschluß aufzubringen erfordert wie bereits schon gesagt etwas Geduld. Für das Ablendlicht hat man wenig Platz, ist aber letztendlich machbar.

    Lichttest ist zwingend erforderlich, meine Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Achtung AGB ausdrucken und in der Bordmappe mitführen!

    ;) 8) :!:

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Das ist vollkommen egal, wo die Kerbe hinzeigt. Wichtig ist nur, dass Du für das Abblendlicht den Adapter Typ 1 verwendest. Das Leuchtmittel für Fernlicht passt ohne Adapter. Für das einsetzen der Leuchtmittel sollte man etwas Geduld mitbringen, ganz besonders beim Ablendlicht. Leuchtmittel und Adapter auf dem Bayonettverschluß aufzubringen erfordert wie bereits schon gesagt etwas Geduld. Für das Ablendlicht hat man wenig Platz, ist aber letztendlich machbar.

    Lichttest ist zwingend erforderlich, meine Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Achtung AGB ausdrucken und in der Bordmappe mitführen!

    ;) 8) :!:

    Ist der Adapter Typ 1 denn im Lieferumfang enthalten oder muss man diesen seperat kaufen? Habe ihn weder bei Philips noch bei Amazon gefunden ;( oder bin ich blind?