Abblendlicht links+rechts gleichzeitig defekt

  • Hallo zusammen,


    an meinem Megane (BJ 2016) funktioniert das Abblendlicht links+rechts seit gerade eben nicht mehr.

    Soweit ich das geprüft habe funktionieren alle anderen Lichter, sprich das LED Tagfahrlicht, die Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Rücklichter,...


    Ich hoffe es ist nur eine Sicherung, aber welche und wo ist die genau?


    Danke für jeden Tipp!

  • Hallo Martín,


    Der Sicherungskasten befindet sich links unter der unteren Armaturenbrettverkleidung. Die Belegung ist anscheinend unterschiedlich zu Phase - und 2 und da gibt es wiederum ausstattungsspezifische Unterschiede.


    Leider ist das RFC-Forum offline, da hätte ich einen vollständigen Sicherungen-Plan.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hatte vor 2 Wochen erst jmd dagehabt, bei dem beide Lampen vorn hin waren.. Das ist auch schon desöfteren Vorgekommen. Bei den Fiatbuden schiesst es oftmals dann noch die Sicherung, weil man ja so hoch abgesichert hat - nicht..

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: