Chromleiste an der Kofferraumklappe

  • Mahlzeit.

    Hat jemand die Chromleiste für die Kofferraumklappe angeklebt?

    Die soll am Ende der Klappe ( Richtung Stosstange) angeklebt werden.

    1A1A74A6-D53C-46A6-B3D4-8B4998F7F8D8.jpeg

    Nun meine Frage.

    Sammelt sich an der Kante dann nicht das Wasser und da fängt es dann an zu rosten?


    Gruß Peter aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von PWoschi ()

  • Puh, freiwillig würde ich mir das Ding nicht ankleben - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :m0038:


    Wasser sammeln wird sich da aber nicht. Die Leiste ist ja nur aufgeklebt, da muss ja nichts in in die Karosserie gebohrt werden.

    Sonst müsste sich ja nach der Logik über jedem „TDI“, „2.0“ oder sonstigen Klebeemblemen auch Rost bilden.


    Lieben Gruß

  • Mir fällt aber noch was ganz anderes auf: Du hast doch einen Grandtour. Da wird die abgebildete Leiste (für den Fünftürer) höchstwahrscheinlich nicht passen.

  • Ja das ist richtig. Die gibt es auch für den Grandtour. Hab die jetzt nur als Beispielbild.

    Ob die Heckklappe aus Kunststoff ist, weiß ich nicht. Der ist ja leider noch nicht geliefert.😔

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Genaugenommen aus GFK. Da rostet nix. Sammelt sich wahrscheinlich nur Dreck.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.