Haiflossenantenne

  • Mein Händler war so nett und hat mir die Flosse dazu geschenkt. Weiß nicht ob es an ihr liegt, aber der Empfang vom DAB+ ist schrecklich.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    nachdem keine näheren Informationen in der Signatur über Dein Fahrzeug eingetragen sind, kann ich Deinen Bericht nicht einschätzen.

    EssyLink oder R-Link2? Ich tippe auf R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    also einige Infos zum Fahrzeug stehen schon in der Signatur. Du hast recht, es ist ein Rlink 2


    Gruß Dennis

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Denor da ich sehe das du auch aus Oldenburg kommst, kann ich dir mitteilen , dass ich keinerlei Probleme mit meiner nachgerüstet shark Antenne hatte. An meinem ehemaligen Megane 4 Bose. Ich glaube du solltest deinen Händler aufsuchen, um es von denen richten zu lassen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Mirko Danke für die Info. Bei mir wechselt das ständig Zeichen Digital und Analog. Mal gucken ob die da was machen können.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    die große Frage stellt sich mir, welche Antenne, bzw. welche Antennen wurden in die Haifischflosse verlegt? Welche Haifischflosse wurde montiert. Es gibt da unterschiedliche Varianten.

    Die für Phase 2 Modelle hat den GPS-Sensor, eine UKW-Antenne und die DAB-Antenne. Das Einziehen eines besseren Antennenkabes bringt auch noch Verbesserungen.


    Die serienmäßige DAB-Antenne hat eine extreme Richtwirkung. Daher reißt der Empfang ständig ab. Eine bereits erprobte, erfolgreiche Lösung ist die Montage einer zweiten DAB-Antenne am oberen Rand der Windschutzscheibe. Dieses Kabel wird am Radio mit einem Y-Stecker mit der bestehenden Antenne angesteckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()