Knackgeräusche Massagesitz

  • Hallo zusammen,


    mein Sitz macht bei eingeschalteter Massagefunktion an einer bestimmten Stelle ein Knackgeräusch.
    Einstellung Entspannend. Geht ja dann von unten nach oben. Beim obersten Durchgang knackt es kurz. Wie wenn er über eine Kante drüber flutscht.


    Hat das noch jemand?


    Danke und viele Grüße


    Andi

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Habe das Thema in Interieur verschoben, der Sitz zählt ja dazu.

    Oh sorry, Danke :)
    War mein erster Beitrag....hatte gar nicht darauf geachtet :rolleyes:

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Habe die Massagesitze bisher nur im Talisman getestet. Dabei sind mir keinerlei Störgeräusche aufgefallen.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Mir ist das gestern auch aufgefallen. Ist aber nicht immer so, scheint sporadisch aufzutreten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mir ist das gestern auch aufgefallen. Ist aber nicht immer so, scheint sporadisch aufzutreten.

    Na dann beobachten wir das am Besten mal weiter :)
    Reparieren lasse ich es frühestens in 1/2 Jahr, wenn es Erfahrungswerte gibt....


    Ein Crailsheimer....dort habe ich auch mal gewohnt...bzw. in der Nähe...

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Hab die Funktion zwar "aus" geschaltet, werde es aber heute Abend auf der Heimfahrt auch mal testen.....


  • Na dann beobachten wir das am Besten mal weiter :)


    Ein Crailsheimer....dort habe ich auch mal gewohnt...bzw. in der Nähe...


    Ich hab es vorhin mal auf meine Mängelliste fürs Autohaus geschrieben. Sind ein paar hier bereits bekannte und auch neue Punkte, die noch nicht so sind, wie sie sein sollen. Allerdings alles Lapalien, die den Spaß am Fahren nicht verderben.


    Jup. Crailsheimer durch Geburt. Wo denn genau gewohnt, wenn ich fragen darf?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab es jetzt auf meiner Heimfahrt, ca. 70 km auch mal getestet, auf der Autobahn ist es mir nicht aufgefallen, auf der Landstrasse bzw. Ortschaft dann allerdings schon, wenn auch nur sporadisch.....Fühl mich nach der intensiven Massage wie ein neuer Mensch.... :thumbup:

  • Hi, also ich habe das Knacken in der letzten Stufe ganz oben auch - egal welcher Modus an ist. Ich finde die Massagefunktion persönlich nonsens und nutze sie nicht. Mich drückt das immer soweit raus, dass es eher ungemütlich ist.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking