Verkaufe Renault R-Link 2 v9.0.35.506 Navigationseinheit Android Auto CarPlay

  • Ok. vermutlich muss man das mit: ELM327 machen, oder?

    Darf ich fragen wo du wohnst?

    Hast du eine Bezugsquelle für ein großes Display?

  • Hallo Leonardo,


    um das Radio auszubauen, muss ein Teil vom Armaturenbrett und die Mittelkonsole zerlegt werden. Die Mittelkonsole muss dann nach hinten geschoben werden, damit das Radio nach unten von der Seite herausgezogen werden kann.


    Bei einem neuen Radio muss die VIN vom Empfängerfahrzeug eingegeben werden und in einer Werkstatt durch die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio schließlich konfiguriert.


    Eine manuelle Konfiguration kann mittels DDT4ALL vorgenommen werden.


    Ohne SC001 und RZ004 in einer Werkstatt werden die Dienste im neuen Radio nicht funktionieren.


    Wenn Du ein vorkonfiguriertes Radio bei NeeK kaufen solltest, wäre eine Autokonfiguration sinnvoll. Danach müssen aber AA und CP neu im Developer Modus oder mit DDT4ALL freigeschaltet werden. Das ist in einer Werkstatt nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo Gunther,


    ich kann nicht sagen, was das bedeutet, was Du von wo? abgelesen hast.


    Anfangen kann ich was zum Beispiel mit "SW Ver : 9.0.35.506" bei dem abgebildeten Radio in Beitrag Nr. 1.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hast du eine Bezugsquelle für ein großes Display?

    Hier gibts Bezugsquellen en masse:

    Hier entlang --->

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Neek


    Mein Fahrzeug:

    Renault Mégane Grandtour Bose Edition, 1.5 dci, 110PS, EDC, EZ 12.2016, in der Schweiz zugelassen, falls das eine Rolle spielt.

    Ich wollte Car Play aktivieren aber das geht mit meinem Radio nicht. Nun bin ich auf Deinen Beitrag gestossen und habe ein paar Fragen:

    - Kann ich das Radio selbst wechseln, oder braucht es noch programierarbeiten in der Garage?

    - Muss ich das Display mit wechseln?

    - Funktioniert Car Play und Android Auto mit Kabel oder Wireless?

    - Was würde ein neues Radio kosten.

    - Gibts einen Versand in die Schweiz?


    Hoffe Du kannst mir Helfen.


    Gruss und schöne Weihnachten