KFZ-Versicherung bei Elementarschäden

  • Für die Holme nimmt man anscheinend eine Art Klebemasse an der die Delle dann rausgezogen wird. Wurde mir so erklärt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo Jungs!


    Bin gerade vom Basketball-Training heim und mitten in eine Hagel Welle rein ;(;(;( Ich habe jetzt zuhause in der Garage nichts gesehen aber jetzt ist er ja auch noch nass :/

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Danke Leute!


    Ich habe heute mal bei Licht geschaut, Dellen kann ich zwar keine Erkennen aber ich bilde mir ein das am Dach einige Kratzer sind :(
    Werde heute zu meinen Cousin ins AH und das von einem geschulten Blick anschauen lassen ||X/

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich hatte letztes Jahr bei meinem M3 einen Hagelschaden. Damals waren sehr viele betroffen. Die Versicherung hatte eine Werkstatthalle angemietet, wo der Sachverständige die Autos nach der Reihe durchprüfte, man bekam also vorher einen Termin mit Uhrzeit zugewiesen. Nach der Prüfung bekam ich relativ zeitnah Post mit der ermittelten Schadenssumme. Den Betrag konnte man sich dann entweder auszahlen lassen oder den Schaden auf Kosten der Versicherung reparieren. Bei dem alten Fahrzeug habe ich das Geld genommen. Natürlich wird bei der Auszahlung die Selbstbeteiligung abgezogen. Gab damals knapp 2000 Euro. Bei meinem Neuen würde ich es selbstverständlich richten lassen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern