Strom an der Tür abnehmen

  • Hallo.

    Kann mir jemand sagen, ob es an den Fensterheber Schalter möglich ist, + und - vom Lichtkreislauf abzunehmen?


    Würde gerne an den Türen Ambilight einbauen, was angeht, wenn das Abblendlicht angeht.


    Gruß

    Peter aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Hallo.

    Kann mir jemand sagen, ob es an den Fensterheber Schalter möglich ist, + und - vom Lichtkreislauf abzunehmen? ...

    Bei Minute 8 wirds hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Oder dieser Bastler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Super danke. Da sind die aber an Zündungsplus angeschlossen. Oder?

    Wie ist das bei dem originalen Ambiente? Ist das nur an wenn Licht eingeschaltet ist? Oder sobald die Zündung an ist?


    Gruß Peter aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Die Originale Ambientebeleuchtung leuchtet immer. Unabhängig davon ob Licht an oder aus.

  • Hallo PWoschi,


    die Ambientebeleuchtung wird von R-Link2 gesteuert und die Schnittstelle befindet sich am Zentralbildschirm.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei der Version der oben genannten Bastler brennen die LED in der Tür ununterbrochen, wenn Zündung an natürlich. Ich hab das, wie schon mal erwähnt, mit einem Bastelsatz aus China gelöst. ( https://www.amazon.de/gp/product/B086J6WDH5/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )

    Der Vorteil ist der, dass an jeder LED ein Funksteuerblock dranhängt. Dann kann man mit der Fernbedienung das steuern, was sind R-Link bietet und sogar noch mehr. Und mit der zugehörogen Android-App kann man Farben mischen ohne Ende.

    An die Türen wollte ich auch noch ran, war aber bisher zu faul. Aber mit beleuchtetem Fußraum, Mittelkonsole beidseitlich und im Ablagefach ist ja schon ordentlich Ambiente vorhanden. 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo,

    Bei Minute 8 wirds hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gerade dabei genau dieses Nachrüstset einzubauen. Auf der Beifahrerseite funktioniert es prima und es leuchtet (wie die Beleuchtung der Fensterheberschalter auch) nur bei eingeschaltetem Licht. Hinten wird es sicher genauso gut funktionieren. Nur die Fahrerseite vorne macht mir etwas Bauchschmerzen, da laut Video an der Bedieneinheit selbst gewerkelt werden muss. Würde ich sogar tun, aber ich bekomme diese nichtmal geöffnet, kennt da jemand einen Trick?

    Dateien

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)