Strom an der Tür abnehmen

  • Also wen es interessiert, ich hab die Bedieneinheit doch noch aufbekommen, sogar ohne die Plastikhäkchen abzubrechen. Gelötet hab ich auch, jetzt muss ich nur noch wieder einbauen und wenn es funktioniert, wird die Zeit zeigen, wie lange das hält (meine Löt-Kunst sind halt auch top, siehe Bilder...) und/oder ob die Bedieneinheit schaden nimmt...

    Update: es funktioniert und sieht schick aus :D

  • So, habe heute mal das Projekt Ambilight nachrüsten angefangen, und mal die Kabel an der Beifahrerseite am Stecker gescheckt.

    Raus gekommen ist, das schwarze Kabel ist Masse. Das grün/weisse Kabel ist + Lichtgesteuert. Also nur an, wenn Licht an ist. Da kann ich die Kabel mit anschliessen.

    Wenn ich Zeit habe kümmert ich mich morgen um die Fahrerseite.


    Gruß aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Aber Ambilight soll doch auch leuchten wenn das Licht aus ist, also auch tagsüber.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Damit es leuchtet wenn das Licht aus ist, müsste man sich den Strom woanders als an der Fensterheberbeleuchtung holen, zumindest auf der Beifahrerseite und hinten. Ich persönlich finde es aber besser wenn es nur leuchtet, wenn das Licht an ist.

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)