Bordcomputer Benutzerfenster verschwindet erst nach mehreren Minuten

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob das so normal ist, oder ob man es ändern kann. Wenn ich ins Auto einsteige erscheint der schwarze Bildschirm mit Benutzer 1 und Verbindung. Der Bildschirm bleibt einige Minuten oder km stehen. Oder ich muss OK drücken. Dann Kommt Navi und rechts unten Radiosender.


    Kann man fiesen schwarzen Bildschirm irgendwie wegbekommen?

    Am liebsten wäre mir ja ich habe gleich die Liste der Radiosender drauf ohne viel gedrücke.


    Ist das möglich? Wenn ja wie?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal!!!

  • Hallo Ronny,


    welches Multumediasystem? Wie alt ist die Batterie?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Easy Link, naja also das Auto hat erst 500km weg, aber stand schon 2 Jahr beim Händler.

    Das Problem ist ich kann auch selber nicht im Handbuch nachschauen das hatten die nicht in deutsch und Bestellung läuft schon seit Wochen... (Ich weiß aber nicht ob das helfen würde)

  • Bei meinem kommt es gelegentlich vor, dass das Bild der Rückfahrkamera einen kurzen Moment noch erscheint, obwohl ich schon die ersten Meter vorwärts fahre. Macht mir aber nichts. Nobody and nothing is perfect.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja es ist ja ein schwarzes Bild wo nur Benuter 1 und Verbindung Uhrzeit und OK steht. Nach 10min gehts dann weg oder so. Und dann kommt Navi und unten rechts Sender. Ich hätte halt gern gleich die Sender, hm

  • Du musst mit ok bestätigen, da du bei easylink sagen musst welcher Nutzer gerade fahren möchte, oder bestätigen, dass du die Einstellungen von Nutzer zwei möchtest

  • Macht er das nicht eigentlich automatisch nach 10 Sekunden? Bei mir steht da immer OK (10) und zählt dann runter.

    Renault Megane IV Grandtour, Business Edition Blue dCi 115 - 7" Easy Link - aktuelle Version: 283C32321R / Karten: 2021.12

  • Das ist bei mir auch so mit den 10 Sekunden. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist es sogar sofort verschwunden.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022