Geschwindigkeitswarner/Warnton abstellen

  • Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon zum Thema gesucht, wie man den Warnton des Geschwindigkeitswarner deaktiviert. Ich habe verschiedene Schritte wie "Fahrassistenten öffnen und Einst. Geschwindigkeitswarner" gefunden, die ich in "meinen" R-Link2" nicht finde :/ Vielleicht habe ich ja überlesen oder nicht verstanden ;) Bitte daher um Nachsicht, wenn die Frage schon wieder gestellt wird.


    Laut dem R-Link2 Tool hat das Fahrzeug alle aktuellen Versionen installiert.

    Zu meinem Fahrzeug:

    Megane Grandtour Baujahr 09/2019, Software-Version: 8.0.32.501 Navi Version: 9.12.155.748456

  • Bei mir ging das nach dem Update auf Version 7 vom Rlink nicht mehr über die Fahrassistenz, sondern es hatte sich herausgestellt, dass dieser Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit bei mir vom Navi kam. Unter Navi + Einstellungen gibt es auch nochmal einen Punkt Geschwindigkeitswarnung. Vielleicht hilft dir das weiter? Meiner macht jetzt keinen Mucks mehr ☝️😉

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Vielen Dank für den Tipp. Im Menü vom Navi finde ich keinen entsprechenden Punkt.

    Unter Navi-Einstellungen gibt es Audio&Warnung, Routeneinstellungen, Verkehr, Karteneinstellungen sowie Visuelle Anweisungen. In den Untermenüs gibt es auch keinen Punkt zur Geschwindigkeit

  • Hallo Bolenius,


    in den Navigationseinstellungen unter „Audio und Warnungen“ befindet sich die Einstellung „akustisches Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung“.


    D057D421-420A-4D51-B7B5-3FE2AC42865D.jpg


    Bei R-Link2 Softwareversion 9 befindet sich diese Funktion bei den Fahrassistenten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Genau den meinte ich! Danke Udo :)

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Meine Frau hat sich das von mir auch ausschalten lassen. Prompt ist sie geblitz worden. Ich lass es deswegen an, auch wenn der Ton nervig ist und leider nicht indivualisiert werden kann.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Bei mir wird die Option nur visuell angezeigt, das Gequatsche hat mich ständig beim Musik hören genervt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ach, bei Dir kommt auch nochn Spruch?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    ein Radar wird bei R-Link2 angesagt mit "Sie nähern sich...."


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166