Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • hatte letzte Woche auch mal nach 1400 Km Laufleistung die 227 erreicht :thumbup: denke der wird noch lockerer.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @Peter59
    wie ich schrieb hab ich diese Geschwindigkeit heute früh um ca. 4 Uhr auf einer leeren Autobahn erreicht ;) Wenn Verkehr ist und/oder ich die Strecke nicht einsehen kann, dann mache ich sowas natürlich auch nicht...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • 245 km/h hatte ich schon drauf. Aber dann kam auch wieder Verkehr. Aber 200+ hab ich gerne mal drauf kurzzeitig. Reisegeschwindigkeit bei mir so 130-170 km/h je nach Verkehr. Abends auchmal 110-120 km/h.

  • Bei mir gilt für die "Vmax-Testfahrten" ein ganz einfaches Prinzip:


    sobald auch nur die geringste Möglichkeit besteht, andere, mich oder das Auto in Gefahr zu bringen, die Strecke nicht zu kennen oder weit genug einsehen zu können - dann gibts keine Vollgasfahrten!
    Um niemanden zu gefähren. ;) Selbiges gilt auch wenn Mitfahrer an Bord sind, aber dann greift ja autmatisch schon die erste Aufzählung...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich halte mich ebenfalls dann zurück, wenn ein Beifahrer neben mir sitzt, dem die Angst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ins Gesicht geschrieben steht. Beispiel: freie AB Richtung Belgien, Tochter von recht ängstlicher Natur neben mir, bei 170 km/h richtig reingetreten. Ich merkte, wie sie zuckte und sah, wie sie Hände gegen das Armaturenbrett stemmte. Bei knapp 200 km/h bin ich demonstrativ vom Gas gegangen und bin mit 150 "weitergerollt".

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara