Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Isch 'abe aber gar keine GPS-Messer :m0009:
    Geht nur ganz leicht bergab, und Bahn halt komplett leer... Bis 225 geht's ganz gut, danach braucht er schon ein bisschen bis dahin...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Deswegen muss u.U. eine Tachoangleichung bei Sonderrädern durchgeführt werden. ;)


    Der TÜV hat das bei der Einzelabnahme aber für gut befunden. :thumbup:


    Im Auslieferungszustand zeigt ein Tacho natürlich immer mehr als eigentlich gefahren an.
    Bei 200 km/h gern mal +15 km/h. Daher interessiert mich der reale Wert so brennend.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Na mal gucken ob das geht mit der App... hab ja keine Halterung oder ähnliches. Wann ich das aber machen kann weiß ich noch nicht, denn wie gesagt muss die Bahn dafür leer sein. Und Frühschicht ist nun auch um ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, auf mehrfachen Wunsch einzelner Personen habe ich mir die App Blitzer.de mal runtergeladen und sie während der Fahrt laufen lassen... Der Verkehr ließ kurzzeitig (knapp eine Minute am Stück) so ziemlich Vollgas zu.


    Tachanzeige: 240 km/h. Geschwindigkeit laut der App: 237 km/h. Also nix mit 20 km/h Abweichung :P:P:P


    Und bevor jetzt einige Leute wieder kommen von wegen "Ich will ein Bild sehen!": da das Handy zum Test nicht fixiert war sondern nur auf der Mittelkonsole lag, erwartet ihr nicht ernsthaft das ich das Handy bei 240 in die Hand nehm und ein Bild mach?! :m0034:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau